Meerschweinchen Verhalten

Wie lange dauert in der Regel Festlegung der Rangordnung?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• habe seit einigen wochen 2 böckchen, sind 2,5 monate alt. die meiste zeit vertragen sie sich gut. am anfang brommelte meist browny, seit ca ner woche auch muffin. wie lange kann das ca dauern bis sie sich einig werden?
    bis jetzt ist zu keinen großen verletzungen gekommen. kl bisswunden am hintern. da die zwei auch einen pilz haben, sind die wunden an den stellen wo zur zeit keine haare sind....

wenn ich in ca 1,5 jahre umziehe und sie ein neues revier bekommen, geht das dann wieder von vorne los? wahrscheinlich oder?

• Hallo,

also ich kann nur von meinen bisherigen Erfahrungen berichten und die waren, dass es, wenn es verträgliche Schweinies sind, immer wieder mal zu kleineren "Anrammelungen" kommen kann, aber nicht zu richtig fiesen Kämpfen. Ich hatte allerdings auch einmal ein Schweinie (2 Tage), das sich überhaupt nicht in die Gruppe eingefügt hat und nicht kapiert hat, was die anderen ihm "sagen" wollten. Es hat dann in einer Weibergruppe einen ausnehmend guten Platz gefunden, war aber mit Jungs nicht zu halten.
    Ich denke, die Rangordnung wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen, neu festgelegt, wenn eben einer meint, mal wieder den Chefsessel zu beanspruchen.
    Wenn Du umziehst hat das doch mit den Meeries nichts zu tun, denn sie haben dann doch noch ihren "Käfig", oder?!

LG Moffat.

• jein, zuerst werden sie ihren "alten käfig" haben, möchte aber dann da ich dann mehr platz haben werde einen größeren eigenbau haben...
    und dann evtl noch scheinchen dazu holen

• Meine zwei Gruppen in jeder Gruppe 2 Tier ,haben sich eidentlich auch noch nie jemand gestritten, selten kommen sie sich mal in die quere.
    Und wenn du umziehst denke ich nicht dass, das alles noch mal von vorne geht.Sie sind sich ja mit der Rangortnung schon einig

Sas.kia