Meerschweinchen Haltung

BABYS :D

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Nun ist es soweit...alle babys auf der welt. meine zweite hat auch heute ihre kleinen bekommen. Hab nun eine richtige rasselbande von 7 Meerschweinchen :)

würde bei meinem EB gerne statt einer seitenwand glass oder so durchsichtiges plastik anbringen, damit die meerschweinchen und ich auch was zu sehen haben :) was für ein glass/plastikglas nimmt man denn da am besten ? und wie befstigt man das ?

Liebe Grüße von den 7 :)

• Da kannst du am besten Plexiglas nehmen. ich habe das in einer kleinen Kunststofffabrik bekommen.
    Befestigen kannst du die scheiben in dem du vor und hinter der Scheibe kleine Holzleisten anbringst. So kannst du dann zwischen die Holzleisten das Plexiglas schieben.

Hoffe ich habe das verständlich erklärt.

• Hallo,

Plexiglas verkratzt super schnell, wird trübe und milchig und sieht dann sehr unschön aus. Ich habe leider bei meiner Voliere für die Vögel im unteren Bereich Plexiglas genommen und es bitter bereut. :roll:

Ich würde mal bei einem Glaser oder Schloßer nach Altglas fragen, dass bekommt man dort für kleines Geld, und zuschneiden können die das auch. Wir haben das für unsere Terrarien der Baragamen sehr günstig bekommen. Mein Mann hat in Leisten Nuten reingesägt in welche das Glas eingesetzt wurde. Da verkratzt absolut nichts und die Scheiben sehen immer noch klasse aus.

Barbara