Hey..=)
Mich würde mal interessieren was ihr mit dem schmutzigen Einstreu macht...unsere Mülltonne ist immer total überfüllt nach einmal EB sauber machen und garkein Platz mehr für andere Abfälle.. was macht ihr immer damit? Ich mein das ist ja auch nicht grade wenig, da ich einen ziemlich großen EB habe...
Freue mich auf Antworten
lg Lena
-
-
-
Hallo, wir haben auch einen großen Käfig und viel "Mist".
Leider darf man es bei uns in Nürnberg nicht in die Biotonne geben oder auf die Kompostierstelle bringen (gin noch bis vor ca. 1 Jahr), so dass wir auch immer mit unseren Nachbarn "im Clinch liegen", da wir es ja nun in der Normaltonne entsorgen müssen.Ich fürchte, dass es garkeine richtig tolle Lösung gibt, außer sich eben immer mal wieder in die Tonne zu mogeln.
LG Moffat.
PS: vielleicht dürft ihr aber in Biotonne oder Kompostierstelle entsorgen, das ist nicht überall, sondern bei uns nur wegen der auftretenden Ratten verboten. Würde ich mal prüfen.
-
Hallo Lena,
das Problem hatten wir auch, aber wir haben das Glück, eine eigene Wiese (15 a) zu besitzen, und dort hat mein Vater für Rasenmäher-Gras und Einstreu einen Komposthaufen angelegt.
Liebe Grüße
Lena -
Ich schaffe es in einer Woche ca 200 Liter Sägespäne/Streureste zu sammeln...Die kommen in riesige Plastiktüten, werden im Keller gebunkert und dann als Restmüll zur Abfallentsorgung gefahren. Zumindest ging das in Osnabrück so.
Ihr müsst euch kundig machen, ob bei euch das Zeug unter Restmüll oder Kompost fällt und wenn ihr Glück habt, könnt ihr es umsonst abgeben. Hatte ich leider nicht....
Viel Glück
Lys -
Hallo,
ich habe das Glück, dass ich den ganzen Mist zu dem Bauer bringen darf, von dem ich mein Heu bekomme. Er hat einen großen Komposthaufen, da fällt das gar nicht richtig auf^^ Wenn ich wollte, könnte ich bis zu 3 große Müllsäcke in der Woche dorthin bringen. Aber ich hab nur 1 pro Woche
-
Wir haben hier Glück.
Wir können Katzenstreu (nur biologisch abbaubares) und Einstreu von Kleintieren in der Biotonne entsorgen. -
Jaja...wir dürfen das auch in die Biotonne stecken...aber das Problem ist, dass diese dann sofort voll ist...
Geht das denn, dass man das Zeug zu soner Müllentsorgung bringen kann?
lg Lena -
Wir haben dafür extra bestellt, dass die Hausmülltonne jede Woche geholt wird und nicht nur alle zwei. So geht es halbwegs mit einem großen Meeriekäfig und einem Ninchenkäfig.
-
theoretisch dürfte es bei uns auch nicht in die Biotonne - ich machs aber und mogel dann noch 2-3 Tüten Bioabfall drüber, wird immer brav geleert ansonsten: Restmülltonne oder aber zum Bauern bringen. Alle 3-4 Wochen kommt auch jemand aus meiner Familie her, die nehmen dann auch den Kofferraum voll mit (haben Bauernhof)
-
-
Ich zahl bei unserem Entsorgungshof für eine Wagenladung 4€.
Eine kleinere Einheit gibt es da nicht. -
-
Bei uns fällt auch immer jede Menge mist an, und die Nachbarn meckern schon. In die Biotonne darf ich keine Sägespäne die mit Fäkalien versehen sind, geben. Ich sammle nun erst das alte Heu raus, für die Biotonne und die Späne kommen in einen großen Sack. Dann den Sack oben zusammen halten, und die Luft raus lassen. Geht am besten wenn man sich auf den Sack drauf kniet. So wird es richtig gut zusammen gepresst und der Sack ist nur noch halb so groß.
-
Bei uns kann man in diversen Geschäften extra Mülltüten kaufen.Die werden dann von der Müllabfuhr mitgenommen.Da kostet einer 4,20Euro!
Also nicht gerade billig.Aber besser als Ärger mit den Nachbarn.Ich schaue immer einen Tag vor der Leerung wieviel Platz noch ist ,entweder rein damit oder zum Teil rein,rest dann eben in den Sack bis der voll ist.LG Sabine
-
In die Biotonne darf es bei uns auch nicht, am Anfang habe ich es aber auch mit der Mogelmasche gemacht, also den Mist rein und oben kam dann Rasnschnitt drauf.
In die schwarze Tonne kann ich den Mist nicht werfen, denn die ist nur 60l groß.
Aber ich hab im Garten nun einen Komposter extra für den Schweinidreck.
Wie Zwiebelchen schon sagt, gibt es aber in den Supermärkten auch Schwarze Satdtsäcke zu kaufen, die man zum Restmüll stellt, die kosten aber nur knapp 3 € bei uns.