Hallo
ich brauche euren Rat!
seit 6 Tagen hat sich meine Gruppe vergrößert:
Zu Mika (Kastrat 2J.) und Agathe (5J) sind Lilly und Frida (beide 6 Wochen, Notstation) gezogen. Agathe ist sehr sensibel daher habe ich Abstand von einer Vergesellschaftung mit älteren Meeries genommen (was eigentlich immer eher mein Ding gewesen ist.)
Mit den "Babys" habe ich nun allerdings keine Erfahrung :oops:
und nun habe ich mir anscheinend auch noch eine kleine Teufelin :twisted: in den EB geholt:
Lilly (Alpaka o. Angora) schreit den lieben langen Tag bei jedem Geräusch das Haus zusammen. Vorhin bin ich vom Einkaufen gekommen, habe die Haustür aufgeschlossen und schon schrie sie wie am Spieß! (ich befürchte, dass die Nachbarn mich bald wegen Tierquälerei anzeigen ) Sie ist sowas von frech, wenn es Futter gibt werden alle angesprungen (auch ich :wink: ) sie flitzt wie ein Flummi durch den EB. Wenn sie dann endlich die Ruhe hat zu fressen, dann wird dauergeknattert
Mika hat sie anscheinend einigermaßen im Griff, aber ich bin doch etwas verunsichert: Ist ihr Verhalten normal? Die kleine Frida verhält sich viel "typischer" ist zurückhaltend und eher ängstlicher.
Ich bin sehr dankbar für eure Antworten. Vielleicht mache ich mir ja völlig umsonst Gedanken :wink: