Hallo!
Ich hab ein Problem. Mein kastriertes Böckchen ist an Pfingsten im Alter von nur 4 Jahren nach einer Blasenstein-OP gestorben. Mein seit vorgestern dreijähriges Mädchen wollte ich nicht allein lassen und habe vorletzten Samstag ein gleich altes, kastriertes Böckchen von einer Züchterin geholt. Die Vergesellschaftung im Auslauf war nach 2 Tagen eigentlich ganz gut zu Ende gegangen, nur im Käfig war immer Kloppe angesagt, vor allem nachts. In dieser Zeit hat die kleine Missy 80 g abgenommen! Ich habe noch mal mit der Züchterin gesprochen und auf ihr Anraten hin das Böckchen erst mal zurück gebracht.
Ob sie wohl durch den Stress so abgenommen hat? Sie frisst auch neuerdings so gut wie keine Möhren mehr. Ich hab ihr etwas Critical Care gegeben - was sie super gut fand... allerdings nur drei Tage lang. Jetzt mag sie auch das nicht mehr. Kann auch das da mit hineinspielen? Was mich nervös macht: Auch mein leider gestorbenes Schweinchen hat, bevor es mit ihm bergab ging, auf einmal keine Möhre mehr gewollt. Jetzt bin ich ziemlich unsicher.
Kann mir jemand was dazu sagen?