Regenbogenbrücke

Lebwohl kleine Katze!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin heute so traurig, weil die Katze meiner Freundin in 2 Stunden eingeschläfert werden muss. Sie ist nierenkrank und hat wahrscheinlich Bauscheicheldrüsenkrebs. Bis vor ein paar Monaten wog sie noch fast 5 kg, jetzt nur noch 2,3 kg. Sie kann nicht mehr aufs Katzenklo....liegt nur noch schwach herum. Meine Freundin hat die letzten 2 Monate alles probiert, es hat nicht genützt. Heute Morgen hat sie sich entschlossen die Katze zu erlösen. Gerade vorher haben wir nochmal telefoniert und sie hat nur geweint. das tut mir so weh!!!! :cry::cry::cry:
    Wie kann ich ihr helfen? Was sagt man in dem Moment? Jedes Wort empfinde ich fast zuviel ......... :cry:


    Ich kannte Julchen (die Katze) auch 11 Jahre lang! Es tut mir auch sooo leid.


    Lebwohl kleine Jule und komm gut an!


    Traurige Grüsse
    Simone

  • Oje :( Da weiß man immer garnicht, was man sagen soll, in so einer Situation. Ich wünsche dem Julchen eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! Dort wird es ihr wieder gut gehen und keine Schmerzen mehr haben.

  • Hallo,


    es ist traurig, dass ihre Katze schon mit 11 Jahren gehen muss.
    Vielleicht hilft es ihr, wenn du mit ihr zusammen die Katze begräbst?
    Wenn eine meiner Katzen gestorben ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, sie an einem schönen Platz im Garten zu begraben (oder an ihren Lieblingsstellen, soweit dies möglich war).
    Ich habe immer noch eine Blume eingepflanzt, das hat unheimlich geholfen.
    Früher habe ich ihnen auch ihre liebslings Kuschelsachen mit ins Grab gelegt.
    Alles gute. :(


    LG: Nathalie

  • Hallo,


    ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich fragst, wie Du trösten kannst aber ich denke auch einfach dadurch, dass Du da bist. Ein gemeinsames Begraben ist bestimmt gut und auch gemeinsames Traurigsein.
    ABER: für die alte Katzendame ist es nur eine Erlösung, denn glaub mir eines: Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der schmerzhaftesten Krankheiten, die es gibt und Deine Freundin tut ihrer Gefährtin wirklich einen Gefallen, sie über die Regenbogenbrücke laufen zu lassen.
    Bestimmt wird sie schon auf dem Weg dahin ihre Schmerzen vergessen und Euch allen, die sich um sie gekümmert haben und sie gepflegt haben, dankbar sein.


    Ganz großes "Drück" und viele liebe Gedanken von Moffat.

  • Hallo,


    ich habe meine Katze auch im März gehen lassen müßen.
    Sei einfach nur für Deine Freundin da und nimm sie in den Arm.
    Ich habe meine Mucki mit meiner Freundin Beerdigt und fahre so
    oft wie ich kann zu ihrem Grab.

  • Hallo und guten Abend!


    Ich möchte mich bei allen für ihre lieben Antworten bedanken.
    Es war ein sehr schwerer Gang zum Tierarzt für meine beste Freundin.


    Jetzt geht es der kleinen Jule bestimmt wieder gut.....
    Ich hoffe, dass es meiner Freundin bald auch wieder besser geht!

  • Hallo ... ich musste meine geliebte 16 Jahre alte Filou am 14. April auch erlösen lassen, sie hatte auch ein Nieren- oder Leberleiden, war zum Schluss nur mehr ein Häufchen Elend ... es tat so weh, als sie tot vor mir lag und ich konnte es nicht fassen ... sie war meine erste Katze und mein kleiner Sonnenschein, der mich von der Jugend bis zum Erwachsen sein begleitet hat ... und nun ist sie nicht mehr da ... im Garten ist es ruhig, keiner begrüßt uns, wenn wir heimkommen. Uns bleibt nur ein Besuch an ihrem Grab in unserem Garten und die schönen Erinnerungen ...


    Die ersten 3 Tage habe ich geglaubt, dass ich es ohne sie nicht schaffen werde, ich habe fast nur noch geweint, konnte kaum arbeiten ... aber dann ging es mir irgendwann besser und ich konnte mir Fotos von ihr anschauen. Es hat mir sehr geholfen immer wieder über sie zu sprechen, über schöne Erlebnisse mit ihr, über ihre Krankheit, einfach über alles ...


    Wir vermissen sie noch immer sehr und werden sie nie vergessen.

Ähnliche Themen wie Lebwohl kleine Katze!