Meerschweinchen Verhalten

Was ist los mit ihnen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Leute, ich bins mal wieder... :wink:

Also wir haben ja jetzt seit 1 Jahr unsere 3 Schweinchen. Davor wurden sie von A nach B durchgereicht und sind dann bei uns gelandet wo sie auch auf ewig bleiben werden...
    Seit 1 Woche fängt unser kastriertes Böckchen Benno an unsere Dame Rosi zu besteigen. Da wird gequieckt und gegurrt... :roll: meist auch mitten in der Nacht und das in eine Lautstärke.
    Unsere kleine Funny lässt er meist in Ruhe. Was ist jetzt los mit ihm? Fühlen sie sich jetzt erst so richtig zu Hause?
    Rosi nimmts gelassen, manchmal bilden die 3 nen kleinen Zug und tuckern durchs Gehege... :lol: sieht witzig aus aber ist das normal? Das hat er vorher nie gemacht!

Danke schon mal...

LG Veri

• Ich würde sagen, dass ist normal. Dein Kastrat versucht eben deine Dame zu "beglücken". Manchmal hat das auch mit der Rangordnung etwas zu tun, aber ich glaube eher, dass deine Dame brünftig ist. Der Kerl richt das und wird natürlich "wepsig" :wink:
    Also alles in Ordnung, sollte auch nach ein paar Tagen wieder weniger werden.

• Aha, na dann bin ich ja beruhigt... :D Danke für die schnelle Antwort...
    Wie oft werden denn Meeri-Damen brünftig? Wie gesagt wir haben sie seit einem Jahr aber davor hat er das nie gemacht... :?

LG Veri

• Eigentlich so alle 14 Tage. Vielleicht war es aber bisher auch nicht so extrem und du hast es nicht mitbekommen.

Manchmal seh ich auch wochenlang keine Paarung, aber sie tun es mit Sicherheit trotzdem :lol: