Meerschweinchen Haltung

Schokiert

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich war heute beim Tierartzt und der hat gesagt ich soll sehr vorsichtig sein und wenn ich mehr über die schlechte haltung erfahre, sollte ich die beim Tierschutz melden. er hat auch noch gesagt das es auch sein könnte das das meeri alleine ist, weil das zweite gestorben ist und die ja nicht in einem Kleinkind ein Meeri wegnehmen können. das verstehe ich ja noch aber die haltung erst recht nicht. Trotdem ist das keine entschuldigung das es alleine ist.

Die leute waren heute leider nicht da aber sobald es was neues gib melde ich mich.

ich weis nicht ob es bei uns eine Notstation gibt aber sicher Tierheime.

• Hallo Meerilein,

Hut ab vor Deiner Courage!
    Melde Dich bitte wieder, ob Du was erreicht hast!
    Toll, dass es junge Leute, wie Dich gibt!!

Einen dicken Meerschweinchenorden für Dich!!

LG Moffat. :lol:

• Und bitte geh kein Risiko ein - man kann heutzutage echt nicht wissen, wie Leute reagieren!!!

:wink: Moffat.

• Zitat von Moffat

Und bitte geh kein Risiko ein - man kann heutzutage echt nicht wissen, wie Leute reagieren!!!
    :wink: Moffat.

Stimmt, das weiß man heute echt nie. Aber ich denke nicht, dass sie mit irgendwelchen Drohungen auf die Familie dort losgeht :wink:
    Also wird ihr auch niemand so schnell an die Gurgel springen. Das einzige was passieren kann, wenn sie normal mit den Leuten spricht ist, dass die ihr eventuell kein Verständnis entgegen bringen und ihr die Türe vor der Nase zuknallen.

• sternle: Ich meinte das auch nicht so, dass sie da irgendwie blöd oder agressiv auftritt, so einen Eindruck macht sie wirklich nicht, sondern einen ganz vernünftigen und erwachsenen.
    ABER: manche Leute reagieren leicht über, wenn man sie auf Fehler hinweist und evt. darauf, dass nicht alles so in Ordnung ist.
    Ist ein Balanceakt und ich wünsche dabei alles Gute!

Moffat.

• aslo ich werde die dan bestimmt nicht angreifen und ihnen drohen.

Die familie ist meistens draussen mit dem Meeri wenn es schön ist und am Mittwoch ist es ja auch schönes wetter und ich denke ich werde die schon sehe.

• Hallo Meerilein,

wie geht es Dir?
    Hast Du was erreichen können?

Lass mal ein Lebenszeichen von Dir hören!

LG Moffat.

• ich weis es nicht. Da die in einem mehrfamilienhaus wohnen kann ich ja nicht jeder fragen gehen ob ern meeri hat. Sobald es schön wetter ist werden se sowiso wieder im garten sein mit dem meerschweinchen und dan werde ich sie ansprechen. d.h möchglichst schnell gutes wetter!!!