Bei mir in Quartier ist in einem garten ein ziemlich kleines Aussengehege also so ca. 60cm x 40 cm. Da drin war nur immer ein Holzstück und sonst nichts. Als ich von ein paar Tagen vorbei ging sah ich ca. 3 Kinder mit einem Meerschweinchen. Sie spielten mit ihm also rührten es ein wenig hoch und fingen es wieder ab. Ich war schokiert. sie schleppen es die ganze zeit umher. ich bin nicht sicher ob es alleine ist oder ob da noch mehr sind. was soll ich jetzt tun? soll ich die aufklären? melden? ich kann das halt nicht mitansehen wenn man mit Meeris spielt.
-
-
-
Hallo,
ich würde mal mit den Eltern sprechen.
Liebe Grüße
Nadine -
ok. das problem ist das ich erst 14 Jahre alt bin und die mir wahrscheindlich gar nicht zuhören und mir wiedersprechen.
-
Hallo,
dann bitte Deine Eltern mit ihnen zu sprechen.
Liebe Grüße
Nadine -
ok ich versuche es sie zu überreden. danke für die antworten
-
Hallo,
ich hoffe, dass deine Eltern dir helfen werden.
Falls nicht, würde ich trotzdem versuchen, alleine mit der Familie zu sprechen.
Das was du schilderst, klingt wirklich schrecklich, finde es toll, dass du da was gegen tun möchtest Viel Glück und berichte bitte weiter! -
meine mutter sagt: das kann problem geben und sie möchte das nicht. ich gehe morgen wenn sie da sind halt alleine
-
bring dich aber bitte selber nicht in Gefahr!!!!
-
-
ich werde vorsichtig sein und sicher nicht drohen!
-
Das ist gut
Haben deine Eltern keine Hilfe zugesagt? -
also ich muss morgen nachmitag noch zum tierartzt und meine mutter hat gesagt ich sollte ihn fragen was ich machen soll. aber ich denke der sagt auch ich soll mit ihnen reden.
-
Hallo,
wie wäre es denn mit einem freundlichen aufklärenden Brief, den du den Eltern gibst oder dort hinterlegst? Du könntest ja eine Emailadresse angeben, auf der sie dich erreichen können. "falls sie noch interesse haben".
Wenn du Quellen für deine Meinungen angibst und sachlich schreibst, funktioniert es vielleicht.
Viel Erfolg
Lys -
ein Brief ist eine sehr gute idee. ich probiere es jetzt erst mal mit ihnen zu reden und wenns dann nicht funktioniert schreibe ich einen Brief und natürlich eine gute internet seite wie die vom Forum oder debrain.
ich werde wahrscheindlich am späteren nachmittag vorbei gehen und werde euch dan berichten wie es gelaufen ist.
-
sagmal gibt es bei euch in der nähe eine notstadion? jede notstadion berät oder vermittelt auch bei sachen die nicht so in ordnung sind.