Meerschweinchen Verhalten

Schweinchenrampe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• wie lange hat es gedauert bis eure Schweinchen diese benutzt haben??? Meine süßen haben nun eine neue dritte etage... verbunden ist diese mit einer Rampe... aber meine süßen benutzen die irgendwie nicht....

• Ich hab ja auch einen neuen Käfig, mit einer weiteren Etage und Rampe zum hochlaufen. Little hats sofort kapiert und läuft inzwischen ständig hoch und runter. Aber Flocke bleibt immer nur unten, wenn ich ihn auch setze, läuft er nach ner Weile wieder runter und bleibt dort auch. Naja vielleicht brauch er länger um das zu begreifen.
    Hab einfach Geduld, das klappt schon.
    Hast du sie schon versucht mit Futter hochzulocken? oder leg einfach welches auf die 3. Etage.

• Hallo Steffi,

unsere sind da auch erst nicht hoch/runter gegangen, es hat so 2-3 Tage gedauert, wir haben die ab und an auf die Rampe gesetzt, denn die haben ihre Schlafhäuser oben und das Fressen unten, wenn sie auf die Rampe gesetzt wurden, dann mussten sie laufen ;).

Gruß,
    Nasdero

• @Mondlicht
    Ich sehe du kommst aus Düsseldorf... kannst du einen guten Tierarzt empfehlen in düsseldorf...?? Bin nämlich neu dort hingezogen...

ich hab ein schweinchen hoch gesetzt und die anderen unten mit Gurke gefüttert und dann ist sie da runter gelaufen :)