Unsere Ginny (3,5 Jahre, weiblich)hat seit heute früh plötzlich nicht mehr gefressen. Sie kam zwar immer zum Futter, schnuffelte dann dran und hat sich dann weggedreht. Weiche Gurke ging gerade noch so, aber mehr auch nicht. Außerdem saß sie so komisch aufgeplustert im Käfig UND hat sich plötzlich problemlos anfassen lassen. (Ansonsten ist sie nicht so ein Schmuseschweinchen).
Da uns das keine Ruhe gelassen hat und wir im Internet entdeckt haben dass wir in 1km Entfernung eine Tierklinik haben die Sonntags Notdienst hat (wir sind erst neu hergezogen) haben wir uns gleich auf den Weg gemacht.
Dem Schweinderl wurde mit Spezialinstrumenten tief in den Mund geschaut und "zwischen den beiden oberen Kauleisten" hat es weisses Gewebe welches sich ohne Narkose nicht entfernen lässt. Das tut dem Schein laut Ärztin auch weh. Wo es herkommt und was es ist konnte sie leider nicht sagen.
Wir haben jetzt Schmerzmittel bekommen, Antibiotikum (welches das Schweinderl 5 Tage lang kriegen muss und Critical Care Nahrung.
All das haben wir dem Schweinderl jetzt erst mal gegeben. An sich ist sie sehr neugierig, aber zwischen den Critical Care Verabreichungen legt sie sich dann immer ganz verkuschelt auf meinen Schoß (macht sie sonst nie). Jetzt liegt sie in einem seperaten Käfig in eine Decke gekuschelt und schläft.
Beim Tierarzt sollen wir uns in 2-3 Tagen noch einmal melden. Aktuell wiegt sie 1040g - das werden wir auf jedenfall beobachten.
Hat irgendjemand von Euch Erfahrung oder eine Idee was Ginny haben könnte???????
Grüße
Katrin mit Rosalie & Ginny