• Meine Nerven... :roll::?

Ich beschreibe mal ein bisschen von der VG :wink:

Um ca. 16:45 Uhr haben wir die drei Neuen in das Gehege gesetzt, damit sie sich umgucken können. Dann Benny, weil der ja so lieb ist, er hat sich auch gefreut und losgebrommselt :wink: .
    Danach Sweety, Stupsi und zuletzt Miley. (alles innerhalb von einigen Minuten)

So weit so gut, noch keine Toten. :) Miley hat so eine Art Schockstarre gehabt und sich gar nicht mehr bewegt. Wenn irgendein Schwein in die Nähe kam, hat sie einfach nur geschrien. Ich hab ihr dann noch ein VErsteck aus einem Kissenbezug gebastelt, in dem sie sich verkrochen hat und keinen Muks mehr von sich gegeben hat, also Miley war ruhig. :roll:

Sweety und Stupsi haben sich in eine Ecke verkrümelt und abgewartet, etwas panisch, aber lockerer, als bei der ersten VG mit Miley und Benny.

Stitch kann super Statuen nachmachen :shock: Sie saß sehr lang einfach nur da, ohne Bewegung. Sie ist ja die Jüngste und traut sich am wenigsten von allen. Sie frisst nicht all zu viel, aber sie frisst (und klaut von anderen). Benny hat sie heute morgen bestiegen. :wink:

Paula. Sie war die Chefin in der alten 3er Gruppe und hat nach einiger Eingewöhnung Benny gezeigt, dass sie es auch gerne weiterhin wäre. Sehr böses Zähnegeklapper und Zanken. Paula hat Benny auch 1-2 mal erwischt und in den Po gezwickt... der Arme :( Aber kein Blut zu sehen, also nichts gemacht von unserer Seite. Zwischendrin hatte er auch ein Fellbüschel von Paula in der Schnauze... um ca. 20:45 Uhr hat sie ihn beim Zähneklappern angegähnt, sie ist eben doch nicht mehr die Jüngste! :D Jetzt will er sie gerne besteigen :roll:

Und Flöckchen. Sie ist im Moment noch böse am Zähneklappern, fetzt sich mit Benny, ist aber zu den anderen brav (die unterwerfen sich ja auch sofort mit Geschrei). Ich hoffe Benny klärt das heute noch und sie können abends in den EB... da mach ich mir noch etwas Gedanken.

Ich sollte die Schweine nicht in den EB packen, solange Flöckchen und Benny sich noch bekriegen, oder?

Zumindest haben alle die Nacht überlebt, das hätte ich gar nicht gedacht, nach der Begegnung... *Beruhigungstee braucht*

Achja, Frühstücken können sie :roll: :wink:

http://img52.imageshack.us/i/frhstcko.jpg/

(wieso dreht der immer meine Bilder? >_< Jetzt hatte ich extra anders beschriftet...)

PS: Wir fahren um 9 Uhr Baden, ich brauch meine Ruhe am Strand...

• Leider immer noch keine Besserung bezüglich Benny und Flöckchen. Sie klappern immer mit den Zähnen... langsam bekomm ich Zweifel :(

Das Gehege ist schon arg zugeköttelt und wesentlich länger will ich sie darin nicht halten >_> ... wieso müssen die auch so dominant sein? *wein*

• Mhm, also wir haben auch eine Zicke, und als wir die zwei kleine aus dem Tierheim geholt hatten und dazu gesetzt haben, haben die auch Ewiggebraucht, bis es mal aufgehört hat, mit ddem rumscheuchen oder "fauchen". Letzendlich haben wir die zwei einfach für eine Nacht von allen gertrennt, und dann wieder dazu, und jetzt 3 Monate später verstehen die sich eig gut. Jimmy ist zwar immer noch unsere Zicke aaaber... die gehen ihre alle aus dem Weg.

Und als wir unsere 5 jährige reingesetzt haben, hat es auch 2-3 Tage gebraucht, bis es mal ein bisschen ruhiger war. Bondy (Kastrat) und Mimi sind da manchmal durch den Stall gerast, und gebrommselt wurde... da hab ich mir vielleicht Sorgen gemacht.. hui :lol:

Also so sind meine Erfahrungen, und ich denke das es einfach ein bisschen Zeit braucht, solange immer genug futter für alle da ist, und kein Futterstreit noch dazu kommt, oder solange sie sich noch nicht wirklich beisen, würde ich einfach noch Wwarten.
    Man muss ja auch beachten, das die 3 Weibchen wahrscheinlich noch nie nen Mann gesehen haben(oder lange nicht mehr) :lol:

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meinem gelaber... :?

LG

• Lieb, dass du schreibst ;)

Na wenn es nur ein Anzicken wäre... :D Sie beißen sich ja schon fast. Immer Richtung Gesicht und Po...

Aber ebend hatten wir einen Zwischenerfolg, Benny hat Flöckchen an die 10 mal bestiegen! :D Das Problem: Flöckchen dreht sich danach um und zwickt los.. aber hey, es wird doch.

• Ich glaube das Schlimmste, ist vorbei.

Wenn es so weitergeht, können sie morgen Abend (wenn ich von Arbeit komme, also 19 Uhr) in ihr Gehege.

Ich bin grade voll euphorisch :lol: Jetzt haben die Mädelz sogar mal Zeit, sich anzuzicken. Nicht nur Benny zu ärgern... :P

• Danke 8)

Meerschweine sind heute 19:15 Uhr erfolgreich im EB gelandet. Einfangen war kein Ding, wir sind ja mittlerweile routiniert *g* .. Gab dann auch gleich Fresschen und nu pennen sie alle.

Mal gucken was die nächsten Wochen bringen :D

• Totale Idylle bei uns. Als würden die schon immer bei uns hocken, einfach klasse.

Konnte ich mir am Sonntag noch gar nicht vorstellen... :roll:

Ich werde mal versuchen ein paar Bilder in die Tiervorstellung zu packen, nur aktuell ist unsere Kamera kaputt und mein Handy ist zu langsam...

• Naja, Idylle ist es wohl doch noch nicht... Benny und Flöckchen geraten noch aneinander. Und auch Stupsi und Stitch haben sich eben angeklappert und gefetzt. Zu früh gefreut :(

Ich hoffe, dass es bald weniger wird... :?

• Hallo Aledeliremy,

och mann, bei euch war es ja soweit! Und ich war nicht "dabei".

So schlimm hört sich das aber doch gar nicht an. Die Schnuten sind ja erst seit einer Woche zusammen. Und es sind immerhin viele :wink:

Zwischendurch war es ja auch idyllisch ... das kommt schon wieder. Ist doch normal, dass die ein oder andere doch nochmal am "Rangstuhl" sägt ... versuchen kann man`s ja mal :wink: .

Das Frühstücksbild sah jedenfalls ganz toll aus, da wäre ich auch gern Schwein :wink: .

*Beruhigungstee rüberschieb*

• Oh das ist schade, aber bei mir jagt Jimmy (Zicke) Mimi auch manchmal durch den Käfig, ich denke manchmal gibts eben ein bisschen Streit.
    Ich setz Mimi, weil sie schon 5 ist, manchmal auch alleine damit sie in ruhe fressen kann, und nicht zu gestresst ist, aber mir macht keines der Meerschweinchen einen traurigen oder "gemobbten" eindruck.

Beobachte es einfach weiterhin und hab Geduld. :D Würde ich mal sagen.

• Ihr seid lieb ^^

Wenn es denn nur Jagen wäre.... aber böses Zähneklappern und Zwicken, ist irgendwie schlimmer *find*.

Aber stimmt schon, lange sind sie noch nicht da und viele haben sich bei der VG ja noch zurückgehalten. Von daher herrscht noch Klärungsbedarf. Die sollen sich doch alle lieb haben... :(

Generell tut es den Meeris bestimmt gut, wenn sie jetzt mal ein paar Monate zur Eingewöhnung haben. *hat Meerschweine ja erst seit März* :roll: