Meerschweinchen Verhalten

Was wollen meine Meeris? Was soll ich tun? HILFE !!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo meeri38,

ich habe auch einen zweistöckigen Käfig! Am Anfang wollten meine Beiden auch nicht von einer Etage auf die Andere. Ich habe es dann mit viel viel Geduld hinbekommen indem ich Petersilie und Dill auf den Aufgang gelegt habe und sie so immer höher gelockt habe. Irgendwann hat es gereicht wenn auf einer Etage FriFu war. Mittlerweile laufen sie selbst hoch und runter, aber sie werden immer eine Etage Bevorzugen, und zwar die Obere. Du brauchst wirklich viel Geduld, dann klappt das!
    An den Auslauf gewöhnst du sie auch am besten mit Leckerlies! Das klappt am besten, und natürlich brauchst du auch hier viel Geduld! Aber keine Sorge, das wird schon.
    LG
    Melli

• Hallo Melli,

also ich hab es gleich mal ausprobiert! Ich habe sie mit einer Gurke angelogt
    und sie ist tatsächlich der Gurke bis in die 2 Etage gefolgt! Danach ist sie von sich aus, schon 2-3 mal hoch und runter gelaufen! Ohh das freut mich soooo sehr! :lol: Danke für dein Tipp! Ich bin wirklich erleichtert, hab mir schon sorgen gemacht gehabt, dass sie sich vllt. gar nicht trauen werden etc. Nun ja, die eine läuft schon von selbst hoch und runter, hoffentlich traut sich die andere bald auch. :D

• Bei mir ist auch erst der eine dauernd hoch und runter, und erst 1-2 wochen später der andere. wie gesagt, hab geduld, wenn einer erstmal anfängt dann dauert es nicht lange bis die anderen mitmachen. ist wie beim fiepen^^
    lg
    melli