Hallo!
Ich hab wieder einmal eine Frage. Da es bei uns in letzter Zeit immer regnet, regnet und nochmals regnet , setze ich meine Meeris immer in den Innenfreilauf. Dabei würde ich sie so gerne nach draußen in ihren Gartenfreilauf tun (Wir haben extra ein Stück vom Garten eingezäunt!). Und jetzt die große Frage:
Dürfen Meerschweinchen bei Regen raus? Und wenn nicht, was kann man als regenfeste Abdeckung des Freilaufs benutzen? Wir haben bis jetzt ein Vogelnetz (bin nicht sicher, ob das so heißt) über den Freilauf gespannt.
Hoffe auf schnelle Antworten
pucki
Meerschweinchen Haltung
Dürfen Meeris bei Regen in den Gartenfreilauf?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Wenn sie die Möglichkeit haben, sich während des Regens in nen trockenes Schutzhäuschen zurück zu ziehen können sie raus. Allerdings nur wenn sie die Temperaturen die dann herrschen auch gewohnt sind *bibber*
-
Danke für die schnelle Antwort!
pucki -
Hallo,
wir haben ca. 6qm des Freigeheges komplett überdacht (sieht aus wie ein Carport :wink: ). Darunter befindet sich der Stall. Bis Vorgestern goss es in Strömen. Und meine Schweinchen hielten sich draußen auf, allerdings nur unter dem Dach. Sie vermeiden es, in den nassen Teil des Freigeheges zu gehen. Jetzt bin ich doch froh, mich für die Überdachung entschieden zu haben.
Hier mal ein Foto:
Barbara
-
Mann, dass ist ja toll für die Schweinchen. Was hast du zum Abdecken benutzt?