Meerschweinchen Verhalten

Platte Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von Vonni

Wir haben in NRW auch ganz tolle, heiße Tage :wink:

Das kann ich nur bestätigen. Heute war wieder richtiges T-Shirt-Wetter.

Den Schweinen merkt man es auch an das es denen auch teilweise zu warm ist.
    Und so auf den Fliesen ist das natürlich eine tolle Abkühlung.
    Eigetnlich könnte man doch auch solche großen Fließen in das Gehege legen zur Wutzenkühlung!

Wirklich ein Klasse Foto! :D

• Ist ja echt heftig was für Unterschiede es gibt was das Wetter betrifft. Hier in NRW kommste so richtig ins schwitzen, meine Tasche wurde in der Sonne so heiß das ich sie erstmal garnicht anfassen konnte. :lol:

Aber wie ich bereits sagte, das Wetter soll ja am Wochenende überall sommerlich sein. In München z.B. 25 Grad und das sind ja nur Schattenwerte.

@ Pia

Also freu dich schonmal auf Samstag ... kannst ja mal bei Wetter.com schauen. Die Seite hat mich eigentlich noch nie enttäuscht.

@ TeeEi

Süßes Bild von deinem Schweinchen :D so liegen meine beiden leider noch nicht rum, aber vielleicht kommt das noch. Sind ja noch nicht so lange hier.

• Heute war es wirklich warm. als wir die beiden neuen Wutzen abgeholt hatten, mussten wir auf dem Rückweg um 11 Uhr Vormittags doch glatt die Klimaanlage im Auto anmachen, damit es den Wutzen nicht zu warm wird.

• Ich muss zugeben, ich war auch schuld daran. Ich wollte wieder paar Fotos machen und habe das Futter ins Sonnenlicht gelegt. Da habe ich die Wärme unterschätzt. Das werde ich in nächster Zeit nicht mehr machen.

Aber zum Glück war Wicky ganz schlau und hat sich frühzeitig zum Abkühlen gelegt. Schon 3, 4 Minuten danach war sie wieder munter und hat weiter gefressen - und nicht mehr im prallen Sonnenlicht =)