Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

mein merrschwein braucht hilfe (HARRAUSFALL)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• HALLO
    mein Meerschwein hat seid längerer zeit Haarausfall ,es hat bis vor geraumer zeit mit unserem kaninchenBOCK) zummengelebt müsste die beiden trennen da sie sich gebissen haben .der Käfig ist 1,30 cm groß
    und in zwei Etagen geteilt in der unteren ist nun das Kaninchen in der oberen das Meerschwein. Stress schließe ich aus; da die Trennung vor
    3 Monaten Stadtfand genügend rauFutter bekommt es auch als Hauptfutter bekommt es Gemüse und Obst sowie Körnerfutter, behandelt habe ich es mit parasietenpulfer wo alle üblichen Missetäter bekämpft werden
    die kahlen stellen sehen wie folgt aus: :arrow:
    es sind stellen die gleichzeitig schuppen aber nicht nessen auf dem Bauch hat es kaum harre dort schuppt er aber auch nicht er steht gut im Futter kratzt sich gelegentlich aber nicht überwiegend. den Käfig habe ich natürlich auch mit umgebungsspray desinfiziert. mein Kaninchen hat keinerlei auffälligkeiten .
    nun ich hoffe alles genau beschrieben zu haben und das ihr mehr Rat wiest
    ach so an Milben habe ich natürlich auch gedacht nur müsste sie dann das Kaninchen nicht auch haben?

• nein war ich noch nicht da der tierarzt in unserer nähe nicht Kleintiere behandelt. ich glaube auch nicht das es Milben sind die stellen die länger alt sind bekommen auch wieder Haare nur es kommen dann wieder neue dazu. und es ist ein Bock

• hallo

danke schon mal für die Tipps :idea: ich werde bis zum ende der Woche noch meine vitaminkur weitergeben und sollte keine änderung eintreffen gehe ich negste Woche zum Ta, ich teile dir dann die Diagnose mit.

gruß martauschi