Hallo Ihr Lieben,
seit etwa einer Woche haben meine beiden Jungs (Oskar und Cookie) 2 Kumpels aus dem Tierheim dazubekommen. Bei einem der beiden neuen habe ich heute morgen einige kahle Stellen entdeckt und auch beobachtet, dass er sich unentwegt kratzt. Also ist mein Freund heute morgen direkt zum TA. Diagnose: Milben. Ich habe ein Spot-On bekommen, was auch die anderen 3 bekommen sollen. Sie haben zwar keine kahlen Stellen, aber kratzen sich auch häufiger als sonst.
Als ich dem anderen aus dem Tierheim (ein Langhaar) das Spot-On gegeben habe, habe ich entdeckt, dass der arme am Hinterteil völlig verfilzt und verklebt ist. Es war das erste Mal, seit ich sie habe, dass ich sie rausgenommen habe weil ich Ihnen erstmal eine Woche Ruhe gönnen wollte nach ihrem Umzug und der ganzen Aufregung mit den neuen Mitbewohnern...
Was mache ich mit dem Fell ? Wenn ich es wirklich alles rausschneide, ist er fast kahl am Hintern
Er ist mein erstes und einziges Langhaarschweinchen, sodass ich damit leider keinerlei Erfahrung habe.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
LG