Mein Meerschweinchen Schnucki ist 6 Jahre alt und hat schon seit ein paar Monaten weißen Ausfluss aus dem Auge. Die Flüssigkeit sieht milch ähnlich. Leider weiß ich nicht was es ist aber etwas schlimmes kann es eigentlich nicht sein, sonst ging es ihm jetzt nicht so gut. Habt ihr eine Idee was das sein könnte
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Weißer ausfluss im Auge
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
es gibt eine weiße reinigungsflüssigkeit im auge, evt war es das?
-
Wenn es öfter vorkommt würde ich das Tier mal dem TA vorstellen, eventuell ist es auch eine chr. Bindehautentzündung, oder ein verstopfter Tränenkanal
-
War das bei deinem Meersi auch schon mal?
-
Sie könnte sich einen Zug weg geholt haben, oder es kann auch Altersbedingt sein, denn meine Karotti (6 Jahre) hat das auch ab und zu.
Hast du mal geschaut ob sie eventuell etwas im Auge hat, dann muß es behandelt werden, vom TA. LG -
Ich glaube nicht dass ich zum TA gehen werde es ist noch nichts schlimmes passiert. Übrigens süßer Name Karotti HIHIHIHIHIHI
Hoffentlich ist es bei Karotti auch nichts schlimmes! -
Ist aber schade das dein Meeri monatelang damit rumrennen muss, bis du mal den Weg in ein Forum findest. Ich wäre ehrlich gesagt schon längst beim TA gewesen.
-
Zitat von Meerschweinchen Schnucki
Ich glaube nicht dass ich zum TA gehen werde es ist noch nichts schlimmes passiert. Übrigens süßer Name Karotti HIHIHIHIHIHI
Hoffentlich ist es bei Karotti auch nichts schlimmes!
Ehrlich gesagt solltest du es doch in Erwägung ziehen, zum TA zu gehen, um wirklich sicher gehen zu können, dass es nichts schlimmes ist.Ist es nur an einem Auge oder an beiden?
-
Zitat von Meerschweinchen Schnucki
Hoffentlich ist es bei Karotti auch nichts schlimmes!
Nein, bei Karotti ist es nichts schlimmes, sagt meine TÄ. Das ist normale Augenflüssigkeit, die durch ihr Alter vermehrt abgegeben wird. Sie hat es auch nicht immer und auch nicht doll. Ihre Augen sind sonst völlig OK. LG
-
also ein TA gang schadet wohl nicht.
meine hatten das auch schon mal und ich hatte mich damals richtig erschrocken. dennoch schadet ein checkup nichts
-
-
Ja Karotti hat es an beiden Augen. Manchmal sind dann auch leichte Verkrustungen zu sehen.
Wenn bei Schnucki nur ein Auge betroffen ist, würde ich auch davon ausgehen, das etwas nicht OK ist. Auf alle Fälle würde ich es mal vom TA abklären lassen, sicher ist sicher! LG -
Ja Schnucki hat es nur an einem Auge aber es ist ja nicht die ganze Zeit, meistens nur am Abend. Aber ich weiß nicht TA?
-
Hallo,
ich kann ja nicht für dich sprechen, aber ich wäre definitiv zum Tierarzt gefahren. Wären beide Augen gleich, kann man ja vielleicht von "normaler" Augenflüssigkeit ausgehen, aber wieso sind die Augen unterschiedlich?
Überleg nochmal, ob du nicht doch fährst.
Viele Grüße,
Mark -
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Ein Besuch wird dich nicht die Welt kosten, und gerade das Auge ist ein empfindliches Organ.
Ich stelle mir bei solchen Sachen immer eine Frage: Würde ich, wenn ich das selbst bei mir beobachten würde, auch zum Arzt gehen? Und wenn ich das tun würde, dann mache ich das auch mit meinen Tieren. Und wenn ich schon lange irgendwelchen Ausfluss am Auge hätte, würde ich definitiv gehen.