Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich verzweifel

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Toi TOi Toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die "Verkleinerung der Ködel" hatte ich auch bei einem Meerie. Allerdings wurden sie bei ihr "Kürzer". Es fiel mir auf, da schien die kleine noch ganz gesund. Sie wurde dann aber auch krank. Evtl. verändern die ihre Futterverhalten schon durch die sich anbahnende Krankheit? Oder sie essen zuwenig Rohfaser/Heu wenn sie merken dass sie krank werden? Bei meinem Meerie blieben die "verkleinerten" Köddel auch als sie wieder gesund wurde. Komisch irgendwie.

• Hallo!

Alles Gute für Euch.
    Die Köttel werden bei meinen immer klein, wenn sie nicht so 100%ig auf dem Posten sind. Aber Hauptsache das Gewicht geht hoch UND hinten kommt etwas heraus :)

Viele Grüße von Moffat.

• So ihr Lieben,

nach dem weekend ein kurzer Zwischenstand:
    Gonzo schnupfelt nicht mehr und auch seine Köttel sind weiterhin normal trotz dem AB. Vielleicht liegt es ja an der geringen Menge,die ich ihm tägich geben soll.
    Jedenfalls kam er mir gestern unglaublich dick vor und ich dachte, stellst ihn halt mal auf die Waage. Und was sehe ich? 1056g!!!!!
    Ich war total glücklich und denke, er hat das Schlimmste nun überstanden.