Hallo ihr Lieben,
nachdem Gonzo ja vor einiger Zeit Schnupfen hatte und das AB nicht half, verschwand der dieser zum Glück von alleine. Gonzo steigerte sein Gewicht von 1009 auf 1056g und ich war sehr froh und erleichtert.
Heute morgen ging es ihm dann urplötzlich gar nicht mehr so gut.
Er lag nur rum, giftete die anderen Meeries an und war aggressiv. Aus seiner Nase lief die Brühe und ich hatte lange damit zu tun, sie abzutupfen.
Natürlich bin ich sofort zum TA heute Morgen. Sie hat ihm eine Vitaminspritze gegeben und AB. Ich hoffe, es klappt dieses Mal. Leider ist auch sein Gewicht auf 955g abgerutscht und nun heißt es päppeln und pflegen.
Bin total traurig gerade, denn ich habe regelmäßig das Gewicht kontrolliert und es war immer in Ordnung. Die Zähne sind in super.
Wir vermuten, dass es am Schnupfen liegt. Gonzo kann ja nicht richtig riechen und ich denke, dass das den Appetit hemmt. Könnte das denn sein? Also wenn ich Schnupfen habe, schmeckt mir auch selten was.
Natürlich werde ich auch inhalieren mit Salzwasser. Vielleicht kriege ich Gonzo wieder hin.
Aber ihr kennt sicher dieses seltsame Bauchgefühl, dass man bekommt, wenn man im Unterbewusstsein schon weiß, dass der Kampf vermutlich umsonst sein wird. Bis jetzt hat mich dieses Gefühl nie getäuscht und ich glaube leider, dass ich dieses Jahr von einem Tier Abschied nehmen muss.
Sicher, noch ist der Kampf nicht verloren, aber irgendwas sagt mir, dass es eng werden könnte...