Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht-wir samt TA sind ratlos.
Bei uns gibts morgens und abends Frischfutter-morgens kamen alle wie gewohnt nur Pinky nicht(So vor 9 Tagen).
Sie saß auf einer Stelle wirkte abwesend...wenn man Sie anstupste frass Sie normal oder trank aus der Flasche die man ihr hin hielt.Fortbewegen schien auch kein Problem zu sein, sie tat es nur kaum. Wirkte müde, fertig und abwesend. Stand oft im Käfig und starrte vor sich hin, bei anstupsen- neugierig den kopf zugewandt und gefuttert.
Beim Tierarzt ganz normal neugierig, wach, fit....hatte kein gramm abgenommen. Die Tierärztin meinte Sie wirkt ein wenig "verdötscht"(ich hoffe ihr kennt den Ausdruck, das trifft es wirklich gut-heißt soviel wie durcheinander)und das Sie hier so tut als wenn nichts sei, liegt an der fremden Umgebung. Viele Lymphknoten waren tastbar, einer submandibulär vergrößert und geteilt. Ich kenne mich ein wenig mit kranken Menschen aus-befürchtete ein Ca(Krebs) oder einen schweren Infekt. Die Tierärztin meinte müßte nicht sein, hatte soetwas nur schon mal bei eigenen ganz alten Meeries gesehen. Sie meinte es wirkt neurologisch...Wir bekamen mal Metacam mit-gegen schmerzen und vor allem antientzündlich. Keine Besserung!Seit So erst nicht mehr gefressen, seit Montag nicht mehr getrunken. Montag direkt zum Tierarzt-wirkte wieder fitter in Praxis als zuhause. Wir päppeln mit critical care und sie bekommt Marbocyl (Antibiotikum).
Versteht mich nicht falsch wenn die Zeit gekommen ist, lasse ich die Maus gehen. Aber ist Sie gekommen????Wenn man Sie rausholt läuft Sie guckt neugierig, im Käfig rückt sie sich trotz erheblicher Schwächung ihr haus zurecht, putzt sich-das passt doch alles nicht zusammen so sieht kein sterbendes Schwein aus. Unsere Tierärztin weiß sich auch keinen Rat ...Sie wirkt auch nicht als hätte Sie schmerzen-eher wie ein Alzheimer Schwein-vergisst zu essen und zu trinken, aber über nacht wird man doch nicht alt?! Nach nem Schlaganfall hätte Sie doch warscheinlich noch andere Ausfälle?!
Wir haben unsere Meeries 3Jahre-waren alle Notschweine. Keine Ahnung wie alt sie war. Man hat uns gesagt warscheinlich 3 Jahre. Ihr Bruder ist top fit. Wir haben gerade mit ihr schon einiges durchgestanden, sie ist fast an einer kokzidose gestorben, hatte kein Fell mehr auf dem halben rücken und erst der 4. Tierarzt hat die richtige Diagnose ovarialzysten gestellt und operiert. Wir wissen also auch wie sie sich mit schmerzen verhält-brauchte nach op doppelte dosis schmerzmittel, dann war es ok.
Ups. das ist lang geworden. Hoffe so arg ihr könnt uns helfen....
....Vielen Dank allein schon fürs lesen!!!!!!!!