Ich wollte mal so in die runde Fragen, was eure Meeris so für besondere Eigenschaften/Angewohnheten /ticks? haben.
Ich find das Verhalten total interessant bei Meeries. vorallem, weil sie ja meist als relativ "dumm" bezeichnet werden, finde ich sie zum Teil echt pfiffig.
Wenn ich den Stall komplett ausgemistet habe und sie ind den sauberen wieder reinsetze, dann rennen sie erstmal überall ganz schnell rum, probieren alles aus(Tunnel, gucken in alle Häuser rein (rennen aber schnell wieder raus) wie so ein rundumcheck, ob alles auch sauber ist^^. Und dabei freuen sie sich total, also hab ich das Gefühl, weil sie so rumhüfen, und dabei(vergnügt?) quitschen. Die springen dann manchmal echt hoch.
Ab und zu haben sie auch so schnelle "Phasen". Nachdem sie nachmittags z. B total lang geschlafen haben stehen sie auf einmal auf (hab ein Häusschen genau mittig stehen) und rennen richig schnell also sprinten richtig ums Haus rum, halten ab und zu inne und rennen dann wieder los (ca 15 Runden).
Auch witzig ist, dass sie IMMER wenn der Kühlschrank in der Küche aufgeht(der steht sogar am anderen Ende der Wohnung) anfangen laut zu pfeifen weil sie denken, wie würden vllt was zufuttern kriegen
Ich würd mich freuen wenn ihr auch was erzählen würdet