Meerschweinchen Verhalten

Streit unter meinen Mädels

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hilfe!
    Vor 5 Wochen habe ich zu meinem Pärchen noch zwei Mädchen übernommen. Bis vor zwei Tagen haben sich alle bestens vertragen. Jacky eine meiner neuen Mädels geht nun auf mein Weibchen los. Sie jagt sie durch den Eigenbau.Kim hat auch schon eine Schramme an ihrem Mund. An zu wenig Platz kann es nicht liegen, die 3 Mädels und 1 Bub haben 2,5m² plus Auslauf zur verfügung.

Soll ich sie trennen?

• Ich denke sie müssen ihre neue Rangordnung festlegen. War bei meiner Weibergruppe auch so. Bei mir hat es sich nach einiger Zeit gelegt. Trennen würde ich nicht, außer es sind schlimme Beißereien.

• Ich würde sich auch nicht trennen. Solange es nicht zu blutigen Beissereien kommt würde ich sie einfach mal machen lassen.

Hast du denn auch genügend Versteckmöglichkeiten? Sowas sollte ja für jedes Meeri vorhanden sein.

• Meine beiden Mädels vertragen sich z.Zt. auch nicht so toll, aber trennen will ich sie erstmal nicht. Denke auch, sie legen die Rangordnung gerade fest. Ich beobachte sie aber und sollte es zu Beißereien kommen, werde ich eingreifen .