Meerschweinchen Haltung

Brauche nochmal euren Rat!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich bekomme bald von meiner Freundin 3 Meerschweinchen die sind nicht kastiert.
    Kann ich die unkastierten mit meinen kastierten zusammen lassen in einem Auslauf!
    In der nacht halte ich sie getrennt das sie ich mal ein bisschen kennenlernen das ich sie vielleicht doch zusammen lassen kann.

Liebe Grüße Salinera

• Meine sind kastraten(sind 2 stück) und sind glaube ich ca 6 monate alt oder schon über 6 monate weiß ich jetzt net genau
    Die von meiner Freundin sind unkastiert,einer von denen ist 3 Jahre und die anderen beiden 1.5 jahre alt

• Hallo, wenn es alles Böckchen sind, ist es eigentlich recht egal, ob sie kastriert oder nicht kastriert sind. Allerdings solltest du sie nicht zusammensetzen, wenn du nicht vorhast, sie dauerhaft zusammen zu lassen. Wenn du sie immer wieder voneinander trennst bedeutet das großen Stress für die Tiere, da sie ständig die Rangordnung neu auskämpfen müssen. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du sie je wirklich alle zusammen halten kannst. Hinzu kommt, dass du sie, wenn du sie zusammen bringst, ordentlich auf neutralem Gelände vergesellschaften solltest.
    Also entweder richtig vergesellschaften oder besser getrennt lassen!
    Liebe Grüße
    Lys