Allgemeines

ich kanns kaum abwarten...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also wie ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hat das Meeri meiner Schwester zwei Junge bekommen. Eins davon nehm ich und möchte mir noch ein zweites dazu holen. Es sollen ja schon mindestens zwei sein.

Jetzt bin ich aber so hibbelig und freu mich so drauf, ich kanns kaum noch abwarten bis das Kleine alt und schwer genug ist, bis ich es holen kann.

Nun meine Frage: kann ich mir das zweite jetzt schon holen und das andere dann halt in den sechs Wochen? Oder ist das eine dann noch zu lange alleine?

• Ich würde auch noch warten, bis das junge Schweinchen alt genug ist zur Abgabe. Ist schon ne lange Zeit, wenn es nicht unbedingt sein muß :wink: Wieso nimmst Du denn nicht beide von Deiner Schwester? Oder möchte sie eines selber behalten?

• Hallo

Ich würde auch warten und die Zeit gut nutzen um dich zu informieren.

Weißt du schon, woher du das 2. Meeri nehmen willst?
    An dieser Stelle ich möchte dich bitten, keines aus der Zoohandlung zu kaufen, sondern einem aus einer Notstation oder eines Tierheimes ein neues Zuhause zu geben.

Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass deine Schwester Schweine- Babys bekommen hat?
    Das 2. Junge bleibt nicht alleine, oder?

Liebe Grüße :)

• Zitat von Sophia

Das 2. Junge bleibt nicht alleine, oder?

Das würde mich auch interessieren. Du hattest ja schonmal gepostet das deine Schwester nur ein Meeri halten möchte und du wolltest ihr ja ins Gewissen reden, damit sie sich anders entscheidet. Wie ist das Gespräch denn ausgegangen?

• Mein Posting einfach vergessen ... hatte mich total vertan, es ging ja um die Schwägerin und die Cousine von ihr, die ebenfalls eins wollten und es auch bei nur einem Meeri bleiben sollte. Sorry!!! :oops:

• Ja genau. Da hast Du was verwechselt. ;)
    Ne, also das andere Baby bleibt auf keinen Fall alleine. :)

Ich werde mir das zweite von einer Nachbarin holen. Ihres bekommt auch bald Junge. Geplant war Tierheim. Aber sie meinte, wenn sie die babys nicht "los bekommt" gibt sie die kleinen entweder ins Tierheim oder in eine Zoohandlung :shock:
    Also werd ich eines "retten". Und vielleicht bekomm ich meinen Göttergatten dazu überredet, dass ich noch ein drittes bekomme. Vorausgesetzt sie bekommt so viel Junge, dass ich noch ein drittes bekomme.
    Es war schon schwer ihn zu einem zu überreden. Und als ich dann sagte, es müssen aber mindestens zwei sein, ohje... :roll:
    Aber ich hab gewonnen. Und wie gesagt....mal schauen. Evtl. ein drittes. Platz ist ja genug.

Ach, und wegen dem Foto zwecks Geschlechtsbestimmung: wenn ich dran denke mach ich eins, wenn ich wieder bei meiner Schwester bin. :D