Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

was sagt ihr dazu??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wisst ihr ich koche^^
    mir werden in einem chat übelste vorwürfe wegen meiner meerschweinchen gemacht.

nach meinem ersten wurf ist einde dame zu mir gekommen die extra die geschlächter bestimmt hatt.
    weil ich mir sehr unsicher war...
    die männchen hatte sie alle sofort mitgenommen.

jetzt schrieb mir die neue besitzerin das es männchen gewesen wären, ich es wusste ihr nix gesagt habe, und sie deshalöb die meerschwinchen abgeben musste.
    aber ich kann nix dafür sonst hätte ich sie ja nicht die geschlechter bestimmen lassen...

ich bin so wütetnd aud die...
    das könnt ihr mir glauben...

• eben.
    und ich bin davon aus gegangen das es mädchen sind und habe sie der jetzigen besitzerin mitgegeben.
    jetzt habe ich ihr aber (laut ihrer aussage) männchen gegeben ohne ihr davon zu erzählen.
    bin so unglücklich über diesen vorwurf...

• Ich versteh das alles nicht ganz. Da kommt eine Frau extra zu dir um die Geschlechter zu bestimmen, heißt also, sie müsste sich eigentlich damit auskennen. Warum dann dieses Chaos? Wohin hat sie Schweinchen denn gegeben?

• Ich glaube IngridP. und schwipschwap verstehen was nicht richtig.
    Ihr denkt, dass die Dame die die Geschlechter bestimmt hat sich aufregt, stimmts? Aber dem ist nicht so. Sie hat die Mädchen da gelassen,
    sissi_deluxe...Du hast die vermeidlichen Mädchen jemand anderen gegeben und die ärgert sich jetzt, weil es doch Böcke sind. Stimmts?

• naja, sieh es mal von seiten der neuen besitzerin, sie wolle mädels und bekam böckchen..., was wenn sie diese zu ihren weibern gesetzt hat und diese gedeckt wurden? bei sowas sollte man ein bißchen verständnis für die gegenseite aufbringen :wink: , hättest du nicht ähnlich in ihrer situation reagiert?

• Ach so, das ist natürlich blöd. Die Dame, die die vermeintlichen Mädchen bekommen hat hatte nichts mit der Dame zu tun, die die Geschlechter bestimmt hat.

Tja, dann kann ich die Dame verstehen. Was werdet ihr jetzt machen?
    Will sie die Böckchen jetzt zurückggeben?

• klar versteh ich se.
    allerdings wusste sie das jemand da war, geschlechter bestimmt hat und die männchen alle gleich mitgenommen hat.
    warum sie mir das vorwürft weiß ich nicht....

nein. sie will mit mir nix mehr zu tun habe weil ich es ihr ja ( denkt sie ) wissentlich so gegeben habe. was ich ja allerdings nicht getan hab weil ich auch davon ausgegangen bin das es damen sind.

sie hat es angeblich schon mit ner anderen getauscht da so...

• Vielleicht kannst du noch mal ganz anständig mit ihr reden und ihr die Situation in Ruhe schildern. Am besten persönlich (nicht über einen Chat).
    Es scheint dich ja schon mitzunehmen, deshalb klär das doch ganz nett.

Hoffentlich sind die Schweinchen bei dem Tausch in gute Hände gelangt.

Viel Glück :wink:

• Zitat von Shekinah

Ich glaube IngridP. und schwipschwap verstehen was nicht richtig.
    Ihr denkt, dass die Dame die die Geschlechter bestimmt hat sich aufregt, stimmts? Aber dem ist nicht so. Sie hat die Mädchen da gelassen,
    sissi_deluxe...Du hast die vermeidlichen Mädchen jemand anderen gegeben und die ärgert sich jetzt, weil es doch Böcke sind. Stimmts?

also ich seh das schon richtig .. wie´s geschrieben stand anfangs .. sie hat die Böcke alle mitgenommen!
    Is doch Eindeutig! .. oder?
    Und wenn noch Zweifel dasind wie ich darauf komm dass die sich aufregt .. dann lies hier in den Beiträgen nochmal GANZ genau nach :-)

• @ Shekinah

Ist doch kein Wunder das man hier etwas falsch verstehen könnte ...

Zitat

Auf diese einfache Frage hat die TE nur mit

Zitat

keine ahnung.
    ich lass es dabei auch bleiben...
    die solln mich alle in ruhe lassen.

geantwortet.

Da platzt mir schon fast der Kragen, sorry.

• schwipschwap. ich verstehe dich schon das dir bei meiner antwort der kragen platzen kann. nur die wollen mit mir nix mehr zu tun haben.
    klar ist das alles scheiße gelaufen. ihr war es egal ob böckchen oder weibchen. weibchen wäre ihr lieber gewesen sagte sie zu mir
    eh ich alles noch mehr aufheize dann ist es wirklich besser es ruhen zu lassen. sonst platzt villeicht noch die bombe und das möchte ich gern umgehen.

vonni ich habe versucht mit ihr zu sprechen. leider erfolglos.
    sie glauben mir nicht.
    warum auch immer.