Mein Meerschweinchen ist sehr dick und ich weiß nicht was ich tun soll. Wir haben nämlich 2 neue bekommen und die brauchen das Futter das dick macht. Leider frisst er aber immer mit. Was ist zu tun? Wegsetzen kann ich ihn auch nicht, weil er da sehr traurig ist.
LG Schnucki
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Schnucki ist zu dick
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
es wäre schön, wenn du dein Schweinchen ein wenig beschreiben würdest und uns ihr Gewicht angibst.
Wenn der Bauch nicht über dem Boden schleift, brauchst du dir, so denke ich, auch keine Sorgen zu machen.
Ein Foto wäre nicht schlecht.LG: Nathalie
-
Ansonsten: Mehr Bewegung. :wink:
-
Ohne Foto ist es schlecht einzuschätzen, ob es zu dick ist.
Auch das Geschlecht und der Körperbau sind wichtig zu beobachten, natürlich wäre es auch gut, das Tierchen zu wiegen.Liebe Grüße
-
Beschreib sie alle drei etwas genauer. Und warum brauchen die zwei neuen Schweinchen Futter, was dick macht? Und was für Futter meinst du da genau?
-
Schnucki ist ein männchen und hat 1400g. Er ist leider viel zu dick. Ich kann kein Foto mitschicken! Habe ich noch nie gemacht.
Das Futter ist ganz einfaches Trockenfutter, nur Schnucki wird dadurch dick.
mehr Bewegung ist gut.
Danke schweinenase77 ich werde es versuchen.
LG Schnucki -
-
http://www.abload.de/image.php?img=p4094682720n.jpg
Das ist Schnucki. Da war er aber noch etwas dünner.
Ich habe gar nicht gewusst das Meerschweinchen Kräuter fressen
Egal auf jedenfall danke für die Info
LG -
Du kannst den beiden anderen lieber ein paar Haferflocken "zustecken" als Trockenfutter anzubieten. Zudem gehören auch Möhren zu der Sorte Gemüse die man gern als Dickmacher bezeichnet.
Hat ja doch noch geklappt mit dem Bild - bravo!
-
Trockenfutter brauchen die Schweinchen nicht. Lies ruhig das hier mal durch: https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
Sie können also alle drei Heu und (kalorienarmes) Frischfutter zusammen fressen. Die beiden Kleinen können evtl. dann bisschen kalorienreichere Sachen wie Karotte haben. Dann bliebe noch das Problem, dass Schnucki mitfrisst... Hm, wie groß/alt sind die zwei denn? Wenn sie viel jünger sind, fressen sie eh nicht viel. Dann würde Schnucki nicht dicker, wenn er genau so viel Karotte kriegt wie die zwei. Außer wenn er abnehmen soll. Dann sollte er wohl gar keine Karotte abkriegen.
-
Die zwei kleinen (Strizzi und Speedy) sind erst 10 Wochen alt geworden.