• Huhu

Haben gestern wieder ein Notschweinchen (w) aufgenommen.
    Mal wieder eines wo die Mutter ihrer Tochter jeden Wunsch von den Augen abgelesen hatte, diese sich nun aber nicht mehr um das Tür gekümmert hat. (Kennt man ja.)

Die Mutter (eine junge Russin) hatte gescheiterweise eine Anzeige im Bazar aufgegeben worauf wir gleich reagiert haben und das einzeln gehaltene Schweinchen sofort abholten.

Angegeben hatte sie ein Alter von 6 Monaten.
    Aufgrund des Verhaltens, der Größe und des Gewichtes stellten wir aber schnell fest dass das liebe Tierchen erst knapp 3 Monate alt sein kann.

Es geht im jedenfalls glänzend, ist kerngesund und versteht sich blendend mit unseren anderen Weibchen.

"Getauft" haben wir es nun auf den Namen "Goodfellow" :D

Hier noch ein Bildchen!

Auf ein fröhliches Beisammensein und ein langes Schweinchenleben :-)

Lg
    Fruchtsalat

• Nun ja, ich denke mal (wie schon mal gesagt) das sich das Kind einfach nicht genug um die Tierchen gekümmert hat und die Mutter (alleinstehend) das dann übernehmen musste. Da sie ja auch noch einen Zwerghasen haben und sie rund um die Ihr unterwegs ist wird ihr das wohl zu viel geworden sein.

So etwas sollte man sich natürlich vorher überlegen... aber ich habe ja jetzt keine Ahnung wer genau das Tier heimgebracht hat bei denen +g+.
    Zudem hat uns die Mutter das Tier direkt im "Stiegenhaus" übergeben, damit die Tocher nicht mitbekommt das ihr geliebtes Tierchen weg ist. (Die würde das eventuell auch nicht verstehen...). Also ich lasse das mal so dahingestellt ob die Geschichten die uns die Mutter da erzählt hat stimmen oder nicht.

Die Hauptsache ist jedoch das dieses liebe kleine Schweinchen nun ein schönes Heim hat und es ihm gut geht. Ich finde es im Übrigen schade das die Tierchen so schnell wachsen in dem Alter löl. Nimmt ja pro Tag ca 20-30 g zu. Wäre doch nett wenn sie ewig so durch den Stall flitzen könnten *gg*

In der Zeit muss man dann auch immer viele Fotos machen, solange sie noch klein und putzig sind *löl*, bevor dann so ein fertiger Watz drinnen sitzt *lach*

Also hier nochmal eines wo man schön sieht wie klein es noch ist gegenüber unseren älteren Schweinchen.

(Anklicken um es in voller Größe zu sehen g)
    http://img410.imageshack.us/my.php?image=frsprinti2dr3.jpg

Lg

Fruchtsalat