Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Jetzt hat er auch noch n komischen Bollen unterm Fell :'(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallö...

Mein Meeri is ja wegen der Milben/Pilzinfektion in Behandlung.. Nu hab ich als ich ihn gestern eingerieben habe so nen komischen Knubbel unterm Fell entdeckt..
    Er ist jetzt schon 5 Jahre alt und mein Freund meint jetzt wegen dem würde er jetzt nimmer zu Tierarzt gehen.. Und v.a. sind wir bei einer in Behandlung der ich nicht mehr vertraue... Was mach ich nur?
    :cry:

• Unbedingt zum TA gehen, besonders, falls sich der Knubbel noch verändern sollte.
    KEIN Tier ist jemals zu alt, um sich darum zu kümmern!!
    Such Dir aber einen neuen TA Deines Vertrauens. Viele haben echt null Ahnung von Meeries.

LG Moffat.

• "Er ist jetzt schon 5 Jahre alt und mein Freund meint jetzt wegen dem würde er jetzt nimmer zu Tierarzt gehen"

Frag mal deinen Freund ob er das auch so sieht, wenn er selber mal siebzig oder achtzig Jahre alt ist...

auch (und vielleicht sogar "gerade") wenn man alt ist will man noch gut behandelt werden und ärztliche Versorgung erhalten...

• Hallo ihr,

ich habe bei meiner Kontrolluntersuchung der Milben / des Pilzes (Ich weiß immer noch ned wirklich was er nu hat..) der Ärztin den Knubbel gezeigt.
    Sie meinte wie sich das an fühlt ist es entweder eine Fettansammlung oder ne verstopfte Talgdrüse..
    Hat es dann mit ner Kanüle vorsichtig angestochen und es stellte sich heraus, dass es zweiteres war.. Und was da raus kam war nimmer normal.. Und mein armer kleiner hat nur gefiept... Armes Meeri...
    Aber wir hatten wohl Glück.. Sie hat gemeint, dass man es wenn ich noch gewartet hätte unter Umständen hätte operieren müssen...

Wir sind also noch mal glimpflich davon gekommen...

Liebe Grüße

• puh glück gehabt ;) aber besser ist wirklich, man untersucht es! Das sieht man hier auch wieder, lieber abklären lassen. Hab meine Flocke damals mit ihren ersten "knubbeln" auch erstmal zum TA geschleift, dort wurde mir gesagt es wären Fettbätzchen. Aber immerhin, lieber mal nachfragen.