Es heißt oftmals, ein Kastrat würde Ruhe in einen Weiberhaufen bringen...
Was bedeutet das? Kann mir jemand beschreiben, inwiefern es dann ruhiger wird?
Momentan wohnen meine 4 Mädels zusammen, weil Spock noch nicht zu ihnen darf. Die Mädels kommen an sich gut zurecht, nur eben wenn eine von ihnen (oder schlimmer 2 auf einmal) rollig ist, dann ist voll die Action im Gehege. Wenn sie dann Spock dabei haben (kastriert natürlich), würde sich die Rollig-Action dann nur auf ihn beziehen?
Wie ist das überhaupt, die Mädels sind (bis auf Elli) alle schon älter und auch schwerer als der kleine Spock (wenn er zu ihnen darf ist er vllt. 3,5 Monate alt), ... ich stell mir da vor wie er total überfordert ist, wenn da 4 rollige Tanten auf ihn warten.
Wie ist das mit der Rangordnung? Ist ein Kastrat automatisch der Ranghöchste in der Gruppe (weil es heißt immer "ein Kastrat mit seinem Harem"), oder gibt es dann wieder Rangstreitigkeiten?
Elli haben sie ganz gut aufgenommen, aber wenn eine von den älteren rollig ist, dann muss immer Elli herhalten, weil sie das schwächste Glied in der Gruppe ist und wahrscheinlich noch ein bisschen lernen muss, sich zu behaupten.
mhh ich bleibe gespannt