Hallo zusammen!
Ich muss leider kurz ausholen: Mein Meerschweinchen ist vor 8 Tagen kastriert worden, da wog er noch 650 gr. Innerhalb von 2 Tagen ist er runter auf 590 und nach 7 Tagen war er nur noch bei 530 (das war gestern).
Ich war zwischendurch immer bei der Tierärztin, er hat Aufbauspritzen gekriegt, ich versuche ihn zu päppeln, das gefällt ihm aber gar nicht und es klappt auch nicht.
Dazu hat er nen Pilz, ne Bindehautentzündung und Milben, ich muss ihn also x mal am Tag aus dem Auslauf holen um ihn mit irgendwas zu behandeln was ihm nicht gefällt, sei es das päppeln was ich weiter versuchte, wiegen, Augentropfen, Pilzcreme oder um zum Tierarzt zu fahren.
Ich kann auch gut verstehen das er langsam "die Schnauze voll hat", aber irgendwie muss ich ja versuchen ihm zu helfen.
Naja, das Problem ist: Er versucht jetzt ständig mich zu beißen. Also Futter nimmt er nach wie vor aus meiner Hand, er rennt auch nicht weg vor mir sondern kommt wenn er mich sieht, aber sobald ich ihn behandeln will fängt er an nach mir zu schnappen, er beißt dann auch wirklich zu, die Tierärztin hat er auch schon gebissen.
Legt sich das wieder wenn er wieder gesund ist (falls er es denn wird was ich doch sehr hoffe) oder bleibt der jetzt "bissig"?