Meerschweinchen Verhalten

Musik + Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Schweinchen kriegen einmal im Jahr zu meinem Geburtstag Musik zu hören. Da kommen die Boxen dann ins Wohnzimmer, in dem auch die Schweinis stehen. Die Lautstärke ist sehr gering, da man sich ja gut unterhalten können soll. Meine beiden Schweinchen juckt das überhaupt nicht. Die dösen und pennen vor sich hin, oder schauen ob viell. jm. was zu essen hat der in Käfignähe ist. :roll:

• Unser mögen Metal *pfeif* :D

Bzw. verhalten Sie sich nicht anders, wenn Musik/Fernseher läuft. Scheint die gar nicht zu interessieren.

Nur wenn auf einmal Meerschweine im Fernsehen rumschreien, werden die Öhrchen ausgerichtet :wink:

• Unsere Drei sind bei Musik echt hart im Nehmen,sie wohnen ja noch im Zimmer meines 15jährigen Sohnes :roll:
    Der steht ja eigentlich auf etwas härtere Klänge ( :D ),aber wie Teenies so sind ist auch mal HipHop,Rap,Dancefloor,ect. zuhören (wenn er mich ärgern will auch Wolfgang Petry oder Andrea Berg :? )

Die Meeries störts überhaupt nicht,sie fressen,schlafen,spielen ungerührt weiter :shock:

• Irgendwie sind unsere da völlig unsensibel.
    Wenn der EB saubergemacht wird und sie sind drin, gehen sie schon von allein auf die schon geputzte 2. Etage. Unten wird dann ausgemistet, der Staubsauger läuft und was macht Luise? Kommt die Rampe runter und muß erst mal schauen, was da abgeht. Wenn ich nicht aufpasse, verschluckt sie der Staubsauger!
    Gestern waren sie draußen und Männe wollte Rasen mähen. Um ihnen das nochmalige Umsetzen zu ersparen, haben wir erst mal weiträumig drumrum gemäht, und was war? Null Reaktion. Als der Rasenmäher vorbeikam, der ja nun wirklich nicht leise ist, wurde geschaut (wer stört hier??) und dann geruhsam weiter gemümmelt. Keiner verschwand in den Unterständen oder den Häusern. Die sind echt hart im Nehmen...
    Ich frag mich manchmal, ob ich wirklich Meerschweinchen im EB habe.. :?:

• hmm... Meine scheint das meist zu beruhigen.
    Bei Hiphop wird (meist) gemeckert, Metal is okay (keine beeinflussung soweit sichtbar), Gothic is entspannend.
    (so muss es ein *hust*)

Lautstärke scheint ihnen kaum was auszumachen, höre aber immer Zimmerlautstärke. (wenn nich grad über kopfhörer)

Pfeifen, schlüsselrascheln oder Glöckchen mögen sie extremst nicht.
    (ab ins Haus und heftiger Protest)

• Hihi das ist ja echt witzig.
    Also unsere Süßen sind ja auch mit im Wohnzimmer u an relativ viel gewöhnt. Klavierspielen mögen sie total u schlafen dabei immer total süß.

Allerdings gibt es ein Lied das mögen sie gar nicht: "Everything counts" von Depeche Mode. Da sind die Anfangsgeräusche wohl so verwirrend für die Beiden, dass sie erschrocken im Käfig herumrennen. :D Das anfangs echt seltsam für mich, da ich das Lied als Klingelton hatte u jedesmal tierische AUfreung war, wenn mich jemand agerufen hat :D
    Aber jetzt hab ich einen anderen Ton u alles ist entspannt.

Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Schweinchen immer ganz laut bei City "Am Fenster" mitgequiekt hat :) Das hab ich bei meinen ausprobiert - keine Reaktion ;)

So unterschiedlich ist das!