Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meine Kastrate fressen nicht gut

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ich habe ein Porblem, meine Kastraten (3 Monate alt) bekommen ein medikament, ein antibiotika gegen die Abzesskeime, die sich bei der Kastration gebildet haben. Nun merke ich, dass sie nicht so fressen wie immer, sondern weniger, und haben auch ein teil des Abendessen leigen gelassen. Wie kann ich sie wieder zum fressen "zwingen"?
    Hilfe!!!!

• Appetitlosigkeit ist ne häufige Nebenwirkung von Ab's...

Was du anbieten kannst ist:

Dill
    Hafer
    melisse

Wenn sie es schon gewonht sind, kannst du auch Klee geben...der enthält viel Eiweiß

dazu wenn du drankommst: Arnica und Ringelblumen für die Wundheilung

• ich konnte heute das Medikament absetzten, nun plagt mich noch ein weiteres Problem. Meine beiden Babys habe ich ja Kastrieren lassen. Nun hat der TA die Kastration voll verhauen und ich hab den TA gewechselt. Nun sind wir schon fast seit 2 Wochen dabei den Eiter vom Abzess heraus zu spühlen ohne gute Aussichten. Deshalb auch das Medikamen, das nicht angeschlagen hat :cry: Nun meinte die TÄ das sie die beiden Operieren wird, um zu schauen, ob sie nicht den Stunk weg operieren kann, der von dem anderen TA total "verschändet" wurde. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich von dem anderen Tierarzt die Kastra kosten zurück verlangen? Oder nur ein Teil? Mir graut es schon total vor der Tierarztrechung, die bestimmt 200-300 Euro kosten wird!!!!Vorallem, da ich noch Schülerin bin