Allgemeines

namen namen namen?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe einen Kastraten und 2 Mädchen und das klappt besser, als die beiden Mädels allein :wink: .

Ich glaube diese gerade Anzahl sollte möglichst bei gleichgeschlechtlichen Gruppen stimmen.

Trotzdem hätte ich gern ein viertes :roll:

• Ich habe auch einen Kastraten und zwei Mädels :D

Am Anfang hatte ich schon den Eindruck,das immer ein Mädel "übrig" ist :(

Inzwischen (4 Monate später) hat sich das eingespielt.
    Chucky (Kastrat) hat lieber seine Ruhe allein und die Mädels zicken sich an,also fressen sie nur zusammen und ansonsten ist jeder für sich :roll:

Abgesehen natürlich von der "Brommselzeit" :wink:
    Ist es eigentlich normal das der Kastrat auf der Stelle brommselt und die Mädels zu ihm rennen,so das er sich nur Eine aussuchen braucht :?:

• Mhm, habe das Thema jetzt nicht ganz gelesen, aber ist da wirklich was dran?
    Weil ich habe 6 Schweinchen, einen Kastrat und 5 Weibchen, davon sind 4 unter 1 Jahr. Und die ältere ist schon ein bisschen alleine.

Würde mich echt interessieren, weil sonst würde ich der Mimi nochmal ein älteres Schwein holen... damit sie noch ein paar Jahre leben kann, ohne ausgeschlossen zu werden.

Das Frag ich mich jetzt schon seit ein paar Monaten, weil wenns MImi helfen würde... :)

LG

• lucky4life:
    Du hast ja wirklich sehr süße Meeris :) Vor allem dein Pepe und dein Minou...

Wenn ich deinen Link anklicke, dann erscheit die Seite, auf der ich das Bild sehe, und daneben ein HTML - Code...

Wenn du mir zu jedem Meerschwein die Rasse nennst, KÖNNTE ich die Bilder auf meine Homepage stellen unter dem Link "Rassen"...

Natürlich nur, wenn du einverstanden bist....

Weil mir nämlich Bilder zu den Rassen fehlen....

Schau dir meine Homepage an und sage mir, ob du einversdtanden bist...

http://www.leseratten.de.vu

• Zitat von denise.koeln

Mirax
    Hast Du denn alle als Babys bekommen und waren sie von Anfang an zusammen?

Chucky ist im August 09 mit 4 Wochen zu uns gekommen als Partner von unserem 4ährigen Kastraten Sunny ,mit 6 Monaten ist er kastriert worden (Sunny starb im Januar ) und 6 Wochen (Anfang März) später zogen die 6 Monate alte Tiffany und die 3 Monate alte Chasey ein.Die Mädels haben bis dahin in der großen Weiber-Gruppe bei der Züchterin gelebt.

• Ich hatte bis März immer Bockpaare,kenne mich daher überhaupt nicht mit Gruppen aus.

Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt noch ein Weibchen dazu zuholen,aber ob das bei meinen drei Sonderlingen so eine gute Idee ist?