Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchenbaby hat Durchfall und nimmt viel ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

wie geht es dem Meerie?
    Hat es eine Besserung gegeben? Was hat der TA gesagt?
    Melde Dich doch bitte mal!

LG Moffat.

• Waren heute schon beim TA. Speedy hat ein Mittel gegen Parasiten und gegen Pilz bekommen. Der Ta meint, dass er eine Blasenentzündung hat, weil er dauernd quitsch, wenn man ihn an der Blase berührt. Sie wollte aber noch eine Harnprobe von ihm haben. Haben eine halbe Stunde gewartet, aber er hat nicht gemacht. :wink:
    Müssen also morgen wieder hin und eine Probe mitnehmen. Füttere ihn inzwischen mit irgendeinem Päppelfutter.
    Ist ganz gierig auf das :):)

• Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Waren gestern nicht mehr beim TA. Heute habe ich Nachmittagsunterreíchtgehabt und gleich danach sind wir zum TA gefahren. Hab jetzt noch gelernt, weil morgen habe ich die letzte Schularbeit.
    Jetzt habe ich aber Zeit zum Schreiben.

• Das mit der Blasenentzündung kann schon sein, mein Jochen hatte mal Blasensteine und blutigen Urin.
    Aber warum ein Mittel gegen Pilze und Parasiten?? Wenn der Durchfall wieder vorbei ist? Der Kot müsste doch da erstmal untersucht werden.

Aber auf jeden Fall wünsche ich Deinem Kleinen alles Gute und Dir toi toi toi bei der Schulaufgabe!

LG Moffat

PS: Schreib' doch bitte, wie es weitergeht!

• Sie hat uns ein Mittel gegan Pilze und Parasiten gegeben, weil sie sich dauernd kratzen und sie Haare beim Auge verlieren.
    Wir haben heute Kot hergezeigt, aber sie hat nichts Besonderes festgestellt.
    LG Strizzi

P.S.: Wisst ihr, wie man Fotos mitschicken kann?