Hallo liebe Meeri-Freunde,
nun habe ich meiner einsamen Struppine eine neue Mitbewohnerin geholt.
Sie heißt Puschel, ist Struppi's Schwester, hat das gleiche Alter.
Sie kommt von meiner Tante, welche ihre Meeris draußen im Stall hat.
Bisher lebte Puschel dort mit ihrer Mama und 4 anderen Geschwistern und einem Hasen in einem Stall.
Bevor ich Puschel heute Mittag zu uns geholt habe, habe ich Struppi's Käfig auf den Fußboden gestellt. Sauber gemacht und frisches Heu und Wasser reingetan.
Den Käfig habe ich so umgebaut, dass Struppi jederzeit die Möglichkeit hat nach Draußen zu Puschel zu gehen.
Für Puschel habe ich außerhalb des Käfigs ein Häuschen aufgestellt mit frischem Streu. Ebenfalls frisches Heu und Wasser und einige Leckerli's. Verteilt um Struppi's Käfig. Auch Puschel hat die Möglichkeit in den Käfig zu gehen.
Ich habe Hölzer u.a. etwas verteilt und das Außengehege so gestaltet, dass sie keine Angst haben muss.
DAS PROBLEM:
Sie ist im Häuschen und kommt nicht raus, frisst auch nichts und lässt sich auch nicht von Leckerlis locken.
Jetzt habe ich ihr etwas Heu direkt vor die Nase gelegt, aber nichts.
Was mache ich, wenn sie heute Abends auch nichts isst?
Morgen sind wir alle wieder arbeiten und ich bin drauf und dran, die Kleine morgen wieder zu meiner Tante zurück zu bringen, wenn sie nicht frisst...
Ist das Verhalten normal???
Meine Tante sagt zwar das Puschel aus dem gleichen Wurf ist, aber sie sieht kleiner und zarter aus. Vielleicht ist sie also doch ein paar Monate jünger.
Was machen wir jetzt?
Struppi wieder raus setzen zu ihr???
Oder sie in den Käfig rein??
Gar nichts?
Manno Da wollten wir Struppi was Gutes tun und nun haben wir wieder ein Meeri das nicht fressen will!