Meerschweinchen Verhalten

Brauche dringend euren Rat wegen meinen Meerschweinchen !!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Versuch doch auch mal die Häuschen gegen Unterstände, Weidebrücken und sowas auszutauschen. Dadurch bekommen sie viel mehr mit, haben aber ihren Schutz zum zurück ziehen. Wie schon erwähnt, bei mir hat es sehr geholfen. Sie dösen mitlerweile auch schon im EB, ohne das sie unter etwas liegen, also komplett im Freien :wink:

• Ohh gut das ihr mir das sagt! Ich hab mir echt in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen, weil ich hab am Anfang nicht gesaugt damit meine Meeris sich nicht erschrecken.. Allerdings geht das nach einer weile gar nicht mehr, weil dann wirklich überall schon Einstreu und Heu rumliegen.. Nach dem ich eure Antwort gelesen habe, hab ich es mal gewagt! :) Am Anfang hätte ich am liebsten den Staubsauger gleich wieder ausgemacht, weil sie wirklich Angst hatten! Aber wie schon gesagst, sie müssen sich daran gewöhnen! Mal sehen wie es sich mit der Zeit entwickelt.. :D Und ich denke auch daran die Häuschen wirklich mal jetzt gegen Unterstände, Weidebrücken o.ä. zu tauschen :wink: