Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fußheben während Fressen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey ihr Lieben
    Seit mein eines Meeri operiert wurde mach ich mir viel mehr Sorgen als vorher umd die beiden und beobachte sie bei allem.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie immer beim Fressen am Napf, den Fuß anhebt. Also ganz leicht, aber schon ein paar cm und immer den rechten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist das einfach nur ein Tick der Kleinen?

Viele Grüße

• ich weiß nicht. Sie wurde halt erst letztens am Auge operiert(entfernt), deshalb bewegt sie sich generell noch ein wenig unsicher, also sie rennt nich soo schnell sondern eher vorsichtig, deshalb kann ich das nicht so beurteilen, weil sie eher so "hoppelt". Naja ich hoffe mal dass sich das alles wieder normalisiert. :D

• Aber das Fußheben hat ja ansich nichts mit der Augen-OP zu tun.

Ich würde sie beobachten, um zu sehen, ob sie auch merkwürdig läuft. Sollte das der Fall sein (Schmerzen scheint sie ja keine zu haben, wenn sie wie immer frisst), würde ich vorsichtshalber zum TA.

Aber so vom Fernen halte ich es nicht für notwendig.

• Gut. vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich noch abwarten werde: Nee Schmerzen hat sich bestimmt keine, abe rwenn ch sie länger so angucke, bwewegt sie sch insgesamt schon wein wenig anders als z.B die andere. Wegen der Augen OP meitne ich halt, weil sie dadurch ein bisschen verwirrt ist, da das ja eine umstellung für sie war. DAs Fressen klappt aber wieder gut, jedoch läuft sie ab und zu noch wo gegen :D weil sie die Abstände wahrscheinlich nicht richtig einschätzt meinte der Arzt.