Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mengenmäßig --- Kräuter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• So, ich war dann mal shoppen. Habe darauf geachtet, bauchfreundliche Kräuter zu kaufen. Mit Ida war ich nämlich heute morgen schon vor der Arbeit bei unserer TÄ. Sie hatte mir gestern Abend nicht gefallen und richtig, Ida hat Luft im Bauch. Wohl nur leicht, aber ihr merke ich das schon an. Sie hatte noch Ultraschall gemacht, weil sie vorher irgendwas getastet hat. Hab schon Panik bekommen, waren aber letzendlich "nur" Eierstockzysten... :?
    Nun haben wir Metacam gegen Bauchweh bekommen. Geht ihr augenscheinlich auch schon wieder besser, sie frißt jedenfalls ganz gut und Gewicht hat sie auch nicht verloren.
    Habe Thymian, Melisse/+Zitronenmelisse, kleinen Lavendel, Petersilie und Basilikum besorgt. Blöderweise futtern sie nur Basilikum und Petersilie. Aber laut meinem schlauen Buch ist Basilikum ja gut bei Verdauungsproblemen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

PS: Mein Schwein hat nen rasierten Bauch :shock:

• Danke dir. Dill hatten sie natürlich nicht. Ist ja immer so :?
    Fenchel hat sie heute schon ordentlich zu fressen bekommen. Hat sie zum Glück auch gern genommen.
    Stelle gleich mal den Lavendel rein. Mal sehen, ob sie den mögen.

• Habe jetzt Zirtonen- und normale Melisse gekauft und kein Schwein interessiert sich dafür. Gleiches gilt für Lavendel und Thymian. Den Thymian-Pott haben sie nur umgerissen :?

Die wollen nur Basilikum und Petersilie. Solche Pappnasen :)

• @Emmy:Ich würde es immer mal wieder probieren. Meine Fellnasen wollten z.B. lange keine Paprika. Plötzlich liebten sie diese.
    Zitronenmelisse essen bei mir alle 4 Schweinchen sehr gerne.

• Das riecht ja auch so schön frisch. Im ganzen Auto hat es geduftet :lol:
    Übe mich in Geduld und stelle immer mal wieder einen anderen Topf rein. Wenn es jetzt so schön wird, sollen sie ja wieder mit raus. Da gibt es dann die geballte Dröhnung Kräuter-Mix :P