Hei,
Wisst ihr ob man zusätzlich irgendwelche Vitamine füttern sollte ?
Irgendwelche Mittelchen oder so ?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Zusatz Vitamine ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Wenn du deine Schweinchen abwechslungsreich ernährst (Paprika, Broccoli, Fenchel ... nicht nur Salat), dann sind Vitaminzusätze völlig überflüssig. Bei gesunden Schweinchen können sie sogar mehr Schaden als Nutzen anrichten.
-
Okei, guut. Dann brauchen sie sowas auch nicht. :wink:
-
-
-
jaaah das ist überflüssig
ich glaub hier ma gelesen zu haben
das sich vitamin c nicht lange hält wenn es uvlicht abbekommen sollte...
oder hab ih da was falsch verstanden? -
Eine meiner Hamsterinnen hatte nachdem sie 14 Welpen zur Welt gebracht hatte auch noch einen Abzess in der Backentasche. Mußte sie mühsam aufpäppeln und habe Vitamintropfen, sowie Vitaminpellets gegeben. Sie konnte davon gar nicht genug bekommen...sie erholte sich sehr gut und blieb weitere 1,5 Jahre bei mir.
Ich lass das so stehen, viell. brauchte sie das Zeug, viell. wars Zufall, ich weiß es nicht....
Allerdings wollte mein schwangeres Meeri davon nichts wissen. Hatte mich hier noch nicht informiert und meinte es gut. Zweimal bot ich es an, und durfte es unberührt wieder entfernen...Fehlinvestition!!
PS: den (t)ollen Nagertrank aus der Zoohandlung will mein Meeri auch nicht
-
jaa ich wollte mir auch welche holen aber mir wurde empfohlen lieber vitaminreich zu füttern....
-
-
-
ja wenn das tier krank ist oder schwaches imunsystem ist das ok aba wenns kerngesund ist ist es ja eig unnötig wenn man auch gut füttert
-
-
Spitzwegerich und Thymian helfen bei Erkältungen.
Löwenzahn soll appetitanregend sein. -
Okei(:
-
PS: den (t)ollen Nagertrank aus der Zoohandlung will mein Meeri auch nicht[/quote]
hallöchen!
meine meerschweinchen trinken das auch nicht, und in der zoohandlung hat sie mir das einfach in die hand gedrückt, und meinte, das brauchen sie, es ist lebenswichtig!:x