Meerschweinchen Futter / Ernährung
Heu selbst machen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Vielleicht weil selbstgemachtes Heu anders getrockned wird , und frischer ist ?
-
mein Papa sagt z.b. dass wahnsinnige Unterschiede sind, wenn die Wiese mit Gülle gedüngt wird. Da schmeckt das Heu einfach bäh für die Tiere.
Manche Wiesen sind einfach auch aromatischer als andere. Evtl passt auch noch das Wetter, damit keine Feuchtigkeit ins Heu kommt, es trocknet gut aus, staubt nicht ein - dann ist das einfach ein leckerbissen
-
Wo war denn das alte Heu her? Klingt für mich nach Supermarktheu!
-
Also unser altes Heu war vom Bauer, aber von der Wiese wo es herstammte, wurde nicht mit Gülle gedüngt.... Die wurde auch einfach so wachsen gelassen, wie bei uns im Garten auch. Deswegen frag ich ja so oberdämlich.
Heu aus dem Supermarkt gibts bei mir nicht, seh ich gar nicht ein, da Unmengen Geld liegen zu lassen, wenn ichs kostenlos bekommen kann -
Das Supermarktzeug kann man auch nicht als Heu bezeichnen! Komisch ist es schon, wenn es vorher auch Heu vom Bauern war. Vielleicht wachsen auf der Wiese wirklich paar andere Sachen!
Wir machen auch selber Heu und das fressen sie sehr gerne! Das sind nur bestimmt bissel andere mengen als du da für dich gemacht hast.
-
Ich frag mich nur, was da anders sein soll....
Die Wiese wurde vom Bauer nicht behandelt. Und die Wiese ist von unserem Garten nur mittels eines Zaunes getrennt. Sonst würde ich auch nicht so dumm fragen. Außer es liegt tatsächlich daran, dass die Menge anders gelagert wird.
Wie viel Heu macht ihr? -
Hmm,... wenns wirklich so dicht aneinander ist, dann sollte das eigentlich auch nicht viel anders sein. Vielleicht war das Heu von dem Bauer schon älter, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Wir haben einen alten Bauernhof und halten uns Schafe und Hasen und noch paar andere Tiere. Tja,... wieviel Heu machen wir? Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich die Menge beschreiben soll. Wir haben auf jedenfall zwei Scheunen mit Heu. Davon könntest du deine Meeris sicherlich mehrere Jahre von versorgen!
-
Ja das kann ich mir vorstellen
Wir haben jetzt so ca. 20 kleine Ballen gemacht. Unser Dachboden in der Scheune ist voll^^ Gut, ne Freundin bekommt für ihre Schweinchen auch etwas ab, aber alles in allem dürfte das auch ein weilchen reichen.Ich glaube auch nicht, dass der Bauer sehr viel länger gelagert hat. Aber vielleicht anders? Keine Ahnung....
Ist halt schon ein krasser Unterschied, obwohl es das gleiche Gras sein müsste.... -
Zitat von sternle
Ich frag mich nur, was da anders sein soll....
Die Wiese wurde vom Bauer nicht behandelt. Und die Wiese ist von unserem Garten nur mittels eines Zaunes getrennt. Sonst würde ich auch nicht so dumm fragen. Außer es liegt tatsächlich daran, dass die Menge anders gelagert wird.
Wie viel Heu macht ihr?tja oft machts schon die Lagerung, oder wie lange es wirklich getrocknet hat, wieviel Sonne ran kam usw. da steckt man net drin. Mein Papa und ein Bauer ausm Dorf haben nebeneinander die Wiesen. Aber von dem Bauern mögen sie das Heu einfach nicht. Von Papa schon.
-
Na dann freu ich mich einfach mal^^
Bei uns war es ja nicht soooo viel Heu. Und es hat eigentlich immer gut die Sonne draufgescheint. -
Ich denke nicht, dass du dir wegen Giftpflanzen Heu machen musst. Sonst kauft man ja Heu beim Bauern und der sucht seine Wiesen ja auch nicht vorher ab.
-
hihi meintest du: ich glaube nicht das du dir wegen Giftpflanzen GEDANKEN machen musst?
Netter Verschreiber!
Aber so oft wie hier das Wort Heu fällt, hätte es mir auch passieren können!
:wink: