Hallo ihr Lieben!
Ich weeeeeiß, ihr seid das Thema "Zoohandel" bestimmt leid.
Aber ich habe seit 8 Monaten meine Meeris und bin seit über 9 Monaten kräfitig am Lesen und Informieren. Man lernt ja nie aus
Das was ich am meisten gelesen habe, ist Schlechtes über den Zoohandel. Es ist auch für mich absolut nachvollziehbar, warum. Kenne selbst - bis auf eine Ausnahme - einen Haufen Bau- und Gartenmärkte mit schlechter Tierhaltung in den Zoo-Abteilen. Meist habe ich gelesen, dass die Tiere dort neben der schlechten Haltung durch die wilde Vermehrung nicht besonders gesund sind.
Ich meine hier auch gelesen zu haben, dass jemand eine Liste gemacht hat, wie teuer so ein Tier aus der Zoohandlung werden kann, weil ein ständiger TA-Marathon ansteht.
Meine Frage: Was ist aber nun, wenn die Tiere vollkommen gesund und fit sind? Ist das denn ein großer Zufall und habe ich 3 Ausnahmen erwischt und einfach nur Glück?? Aber 3 Zufälle auf einmal? Weiß nicht...Oder deutet das darauf hin, dass die Tiere in dem Laden gut gehalten werden oder sogar nicht aus einer wie üblich wilden Vermehrung stammen?
Ich habe den Vorbestizer meiner Meeris vor Kurzem gefragt, woher die 3 Mädels eigentlich sind. --> Garten-Center. Seither lässt mich die Frage nicht mehr los. Ich kenne dieses Garten-Center. Ich bin dort oft, aber die Tierabteilung kenne ich nicht.
Meine 3 Süßen sind zwischen 5 und 6 Jahre alt, und bis auf Haarlinge und eine verstopfte Talgdrüse, ist aber noch nichts gewesen.
Bitte entschuldigt meine Fragerei schon wieder wegen dem "Zoohandel"..... :oops: Möchte einfach gerne wissen, gibt es so viele Ausnahmen? Oder sind meine drei einfach nur Glücksschweinchen?
Liebe Grüßle und ein schönes Wochenende euch allen!