Meerschweinchen Haltung

Außengehege mit Überdachung fast fertig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hei, das mit dem Netz, Ich mache im sommer wenn sie auf die wiese dürfen auch immer eins drüber. Das schützt dann wenigstens vor den Vögeln. Marder sind echt gefährlich. mein Außengehege das grade im bau ist, wird mit einem Deckel aus Maschendraht zaun abgedeckt, also mit klein Maschigen. Das ist immer noch nicht hundert pro sicher, aber es hilft schonmal gegen einige gefahren. Ich behalte das gehege im auge und in der nachbarschaft gibt es nur zwei katzen, und die sind echt sehr scheu. Viel mehr angst habe ich vor mardern. :roll: :x :?

  • ich habe immer gedacht, weil mir das jemand gesagt hat, dass marder nicht hoch springen. Wusste das bis vorhin also nicht. ich habe herausgefunden das der mis zu 2 Meter hoch und 2 meter weit springen kann. Also es tut mir leid :oops:


    Die Idee mit dem absichern finde ich eine gute idee. Aber du weist schon das der Marder auch tagsüber kommt und auch der Fuchs. :x


    gerade am freitag hat der Fuchs mir am Tag 3 Kaninchen geholt :cry:

  • Oh,:( Mein beileid dafür.
    Ja, das schlimme ist ja auc das die durch ganz enge zwischenräume durchkommen. Und ich weiss nciht genau. Aber ahbe mal gelesen das sich ganzhartnäckige sogar durchbudeln.


    Bei uns hat der Marder oft Hühner Gerissen. Das schlimme ist, die fressen die nichtmal, das ist so ne art Blutrausch. wenn die eins töten sind die in sonem Rausch das die alles Töten was da rumrennt wenn man ihn nicht verscheucht.
    :(
    Hat mich mein geliebtes Huhn Sprenki gekostet.

  • ach schade :( diese kleinen biester werden immer frecher vorallem der Fuchs. Der stösst ja soger am hellen Tag durch die Stadt hat mir mal jemand gesagt. ich mache jetzt eine viel höhere wand auf der Seite.


    mal ne frage weiss jemand wie hoch der Fochs kommt? Reichen da ca. 2,5 Meter oder wie hoch?

  • Zitat von Meerilein

    ich habe immer gedacht, weil mir das jemand gesagt hat, dass marder nicht hoch springen.


    Marder können z.B. an Dachrillen bis in Obergeschoss eines Wohnhauses kommen. Erst recht können sie gut an einem Zaun bzw. Gitter hochklettern.


    Ich kenne eine Userin, die kam vor Jahren von Arbeit und ihre Kaninchen in einem Obergeschoss (Innenhaltung) waren getötet worden, die Wohnung voller Blut.