Ich danke Euch ALLEN wirklich für Eure Antworten!
Heute nachdem für mich unendlich schlimmen Tag...
Sie fehlt mir, uns, schrecklich! Niemand kann dieses Loch füllen...
Momentan ist Struppi wie immer. Wirkt etwas scheu. Aber das kann Einbildung sein.
Wir haben schon nachgedacht und haben beschlossen uns erstmal ein wenig Zeit zu geben.
Am kommenden Wochenende kommen unsere Freunde und bringen Tiffy mit. Wir wollen sie fragen, ob wir sie nehmen können.
Eigentlich wollen sie und auch wir kein neues Schweini.
Damit tritt man einen ungewollten Kreislauf los.
Struppi und Lumpi und Zotteline. Sie waren unsere Mitglieder. Tiffy gehört nach den vielen Jahren auch dazu.
Jeder leidet, auch ihr. Wir verstehen das!
Niemand aus unserem Bekanntenkreis versteht das. Aber das ist uns egal, wir reden mit ihnen mittlerweile nicht mehr darüber.
Was wenn wir für Struppi eine neue Partnerin holen. Was ist, wenn Struppi dann krank wird und stirbt??
Dann haben wir wieder ein einsames Tierchen! Aber ab dem Moment, wo das Tierchen bei uns ist, wird es geliebt. Also muss wieder ein neues Schweini her. usw usw...
Wie viele Urnen sollen dann bei uns stehen?
Wir bringen es nicht übers Herz unsere Mäuse auf dem Grundstück zu begraben, da ist es kalt und dunkel.
Also lassen wir sie einäschern, sie kommt nach 2 langen Wochen wieder zu uns nach Hause, in einer süßen Sonne. Bekommt einen besonderen Platz in unserem Wohnzimmer. Wo wir auch sind.
Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle. Wir reden nicht gern darüber, aber diese ganze Ablauf kostet 180 €. Die ganzen Arztkosten usw sind da nicht drin. Aber das ist überhaupt nicht wichtig. Sie gehören zu uns, also tun wir auch alles.
Ich denke ich werde meinen Partner überzeugen, ein neues Meeri zu uns zu holen, wenn das mit Tiffy nicht klappt.
Aber dann ein älteres Meeri aus dem Tierheim. Da sitzen bestimmt viele einsame Gesellen?!
Aber immer wieder die Frage nach dem nicht enden wollenden Kreislauf.
Das kann mir niemand sagen, dass weiß ich...
Mittlerweile bin ich so geschockt, niemals hätte ich damit gerechnet, dass uns unsere starke Lumpi so schnell verlässt.
Ich hoffe das uns die 2 Wochen Bedenkzeit gegeben werden können.
Struppi soll nicht leiden...