Meerschweinchen Haltung

bökchen tagsüber raus???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr lieben,
    hab ja gestern schon hilfreiche Tips für mein "Rampenproblem" bekommen. Noch mal vielen Dank.
    Jetzt hab ich eine Frage an euch, weil ich im Internet immer nur gegenteilige Informationen finde.
    Also, ich würde meine beiden gerne auch mal Tagsüber auf dem balkon Auslauf gönnen (großer, überdachter Nordbalkon. absolut Schweinchensicher).
    Aber geht das? Hab gelesen, dass man Böckchen nicht aus ihrer Umgebung nehmen soll, weil sie dann jedesmal ihre Rangordnung neu ausfechten.
    Fände es eigentlich schade wenn sie in diesen Genuss nicht kommen könnten, gerade im Sommer....
    Danke, Lg Soraya

• Zitat von Soraya

Also, ich würde meine beiden gerne auch mal Tagsüber auf dem balkon Auslauf gönnen (großer, überdachter Nordbalkon. absolut Schweinchensicher).

Hallo,

stelle doch den Käfig nach draußen auf den Balkon und öffne die Türchen. So könnte das Meerschweinchen doch den ganzen Sommer draußen bleiben, und den Freilauf nach Lust und Laune genießen.

Barbara

• ja mach das, setz sie einfach raus. Also wenn ich meine (jetzt)Kastraten raussetzte fangen die nicht an zu Kämpfen sondern genießen die Sonne und die tolle Wiese.....*Träum*
    Sie werden sich erstmal umschauen, da sie die Gegend nicht kennen und mit der Zeit kommen sie auch raus

• Guten Morgen!!
    So, meine beiden waren Gestern und vorgestern das erste mal draußen. Aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das sie es so toll fanden, weil anstatt den freilauf auszunutzen haben sie die gaze Zeit nur im Häuschen gesessen. Ist das auch wieder nur eine Frage der eingewöhnung?

• :D Hallo, ja auch das ist wieder eine Frage der Gewöhnung. :wink: Das ist alles ungwohnt und fremd für sie, da müssen sie erst mal alles kennen lernen und merken, das ihnen dort keine Gefahr droht. Hab ein bisschen Geduld, in ein paar Tagen werden sie sicher den Auslauf nutzen. :wink: Stelle viele Unterstände in den Auslauf, dann können sie von Haus zu Haus rennen und fühlen sich sicherer. LG