Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie viele Babys??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das ist nie sicher ;-)
    Dafür müsste man noch mehr wissen, nämlich wie viel deine Süße schon zugenommen hat insgesamt und wie alt sie ist.
    Auch was ihr normal Gewicht ist, wäre von vorteil zu wissen ;-)

Ist der Vater schon kastriert?

• Zitat von Gutelaunebaerchen

Das ist nie sicher ;-)
    Dafür müsste man noch mehr wissen, nämlich wie viel deine Süße schon zugenommen hat insgesamt und wie alt sie ist.
    Auch was ihr normal Gewicht ist, wäre von vorteil zu wissen ;-)

Richtig :D
    Wenn du das nicht weißt, ist es noch schwieriger.
    Bei meiner Kiki wußte ich es auch nicht. Tippte dann auf drei Welpen, denn erstens kam sie mir asymetrisch vor, als ob auf einer Seite mehr wäre, selbige Seite fand ich auch belebter, also mehr Bewegungen...

dennoch lag ich falsch, es waren vier....

Ganz genau weiß man es wohl sowieso nie!

• hallo
    also meine kleine wurde ja leider unabsichtlich viel zu früh gedeckt (bitte keine vorwürfe es war nicht MEIN fehler aber ich bereue es zu tiefst)

sie wurde am 03.04.10 decket und hat seitdem ingesamt 340g zugenommen.

• Oh...meine ganze Mami wiegt ja kaum mehr nach der Geburt, nee Spass, Kiki wog heute morgen 610 g.

Also 340 g zugenommen, hört sich für mich gut an.Mehr als 2 Babies, denk ich..aber mal hören was die erfahreneren Meeri-Eltern dazu sagen..

Wie alt ist denn deine kleine und wieviel wiegt sie insgesamt??

• Man rechnet bei einem gesunden Meeri im richtigen Alter und dem passenden Gewicht pro Baby ca. 100g. Würde in deinem Fall also 3 Babys bedeuten....da dein Meeri aber nicht das entsprechende Alter und Gewicht hat, es also noch im Wachstum ist, kann man dann nur sehr schwer schätzen. ;)
    Lass dich überaschen :lol: