Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs ist da, Fotos !!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• :lol: Hab schon mal nachgesehen,sind 3,5Std 8)

Hmm,habs Auto da,getankt ist es auch und Nachts sind die Autobahnen frei... 8)

Schön,das es den 5 so gut geht :D
    Ich glaube ich mich würde auch nichts von dem Käfig wegbewegen,das fällt mir ja schon bei meinen schwer :wink:

• Ohhh jetzt machst du Ernst, was??? lach
    Schon nachgeschaut wie lange man fährt...Kiki, versteck dich mit deiner Bande, lol...nee, nicht soooo doll verstecken, will doch beim wachsen zuschauen :)

kLar fällt es dir bei deinen kleinen auch schwer, vom EB wegzukommen :) ist immer was schönes, die süßen zu beobachen, gerade weil sie so sozial sind, Hamstis sind komplett anders, aber ich liebe auch Hamster-TV :-)

Ja mit 3,5 h liegst du völlig richtig. Vor drei Jahren waren wir in Wernigerode im Urlaub und vor 1,5 Jahren, zu meinen 40. in der Nähe von Goslar (Hahnenklee) Ersteres sagt mir mehr zu, ist landschaftlich scöner, möchte ich behaupten.
    Was ich als Hobbyhexe mir aber schon seit Jahen wünsche und vornehme, ist einmal die Walpurgisnacht auf dem Brocken zu erleben :)

• Vielen Dank, an euch beide :D

Der Kuschelbande gehts immer noch gut, Mutter & Kinder sind wohlauf.
    Was ich nur etwas schade finde ist, das Kiki noch etwas scheu ist (habe sie ja noch nicht lange) und die kleinen das jetzt von ihr übernehmen.

Muß wohl jedes einzelne Schweini überzeugen, dass ich eigentlich ganz nett bin, :D:(

• So komm gerade von Arbeit, hab noch Gräser gesammelt und endlich den Nachbarn erwischt, der meine Ebay-Waage angenommen hat und sofort losgelegt.

Hab vor dem Abendessen gewogen, denn was ´ne Gurke wiegt, erfahre ich im Supermarkt :lol:

Das erstgeborene ist zugleich auch der Winzling, hat 59 g...

hm, da sie schon fast 48 Stunden alt sind, ist das wohl bissel wenig, oder???? Abgesehen davon wirkt das Kleine gesund und munter...mal schauen, ob es morgen viell. ein gramm mehr hat*hoff*

Die anderen wiegen 65, 79, und das "jüngste" sogar 83 g.

Mama Kiki hat 583 g, denk mal nicht, dass sie abnimmt, sie war ja vorher auch kein Ein-Kilo-Schwein, und wenn die Info stimmt, ist sie noch im Wachstum. Angeblich war sie Anfang April 6 Monate alt...naja, wird sich zeigen...

• Ooooh, ganz ganz süß, deine Zwerge!

Die Babys haben doch ein gutes Gewicht, völlig im Rahmen :wink: .
    Aber Mama ist leicht, oder? Wie alt ist sie denn?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Süß, wie du dich freust :P

• Zitat von Hamstermama

Ohhh jetzt machst du Ernst, was??? lach
    Schon nachgeschaut wie lange man fährt...Kiki, versteck dich mit deiner Bande, lol...nee, nicht soooo doll verstecken, will doch beim wachsen zuschauen :)

kLar fällt es dir bei deinen kleinen auch schwer, vom EB wegzukommen :) ist immer was schönes, die süßen zu beobachen, gerade weil sie so sozial sind, Hamstis sind komplett anders, aber ich liebe auch Hamster-TV :-)

Ja mit 3,5 h liegst du völlig richtig. Vor drei Jahren waren wir in Wernigerode im Urlaub und vor 1,5 Jahren, zu meinen 40. in der Nähe von Goslar (Hahnenklee) Ersteres sagt mir mehr zu, ist landschaftlich scöner, möchte ich behaupten.
    Was ich als Hobbyhexe mir aber schon seit Jahen wünsche und vornehme, ist einmal die Walpurgisnacht auf dem Brocken zu erleben :)

Na,hast wohl die Türen verriegelt,als Du festgestellt hast,das ich nicht mehr antworte? :lol:
    Mein I-Net hatte wohl keine Lust mehr und nachdem ich mehrmals vergeblich versucht habe wieder rein zukommen,bin ich ins Bett gegangen :wink:
    Naja,bis nach Wernigerode fahr ich einmal quer durch den Harz,etwa eine Stunde :roll:
    Bei Hahnenklee gibt es viele Teiche,da fahren wir im Sommer öfter mal zum baden hin.
    Auf dem Brocken war ich noch nie,auch nicht ohne Walpurgis.Ist eher was für Touris :twisted:

Ja,Hamster-Tv ist auch klasse,unser Teddy (ein Goldie,weiß-silber) hat uns mit seinen Turnübungen immer zum lachen gebracht und Pikachu (ein schneeweißer Teddyhamster) war sooo süß beim putzen,er sah dann immer aus wie großer Wattebausch :D

• Na davon kannste ausgehen, Mirax, hab einen Schrank vor die Tür geschoben lol Aber kam ja keiner, war zum Glück nur ´ne leere Drohung :lol: Alle sind noch da...puh, bin doch erleichtert :)

Ja, bin doch Touri, dann passt es schon. War im Winter auf dem Brocken (Nov. 2008) da lag sooo viel Schnee, war eine Märchenwelt, wirklich schön. Gewohnt haben wir wie gesagt in Hahnenklee, von daher kenne ich es nicht im Sommer, aber dennoch war es schön, haben laaange Spaziergänge unternommen und sind dabei im Schnee versunken...hat schon was :)

Hatte gestern aber auch Probleme hier, flog beim schreiben raus und kam nicht mehr in das Forum..naja...

Oh ja, die Hamstis können goldig sein, ein schneeweisser Ball der sich putzt muß super süß sein.. :D

Lieben Dank Vonni, naja ich werde das kleinste beaobachen und schauen ob es zunimmt, die anderen sind auch meiner Meinung nach okay.

Ja die Mama, sie müßte, wenn ich richtig informiert wurde jetzt ca.8 oder 9 Monate alt sein.
    Was sie vor der Schwangerschaft auf die Waage brachte, weiß ich leider nicht, viel mehr als jetzt war es sicher nicht. Muß jetzt aufpassen, dass sie nicht abnimmt!!

• Für alle, die gern wissen möchten, wie es weitergeht:

Mein Nachwuchs sind 2 Böckchen und 2 kleine Damen, die Böckchen sitzen jetzt direkt neben der Mami und den Schwestern und quiken vorwurfsvoll, weil sie nicht zur Mama können. Sie wogen heute morgen 277 bzw. 288 g und sind seit der 250er Grenze von den Weiblein separiert...

Ich sagte immer, ich würde auch alle 4 behalten, wenn sich keine liebevollen Hände auftun sollten, doch wie es so ist , haben jetzt Leute Intersse, die früher auch immer gern meinen Hamsternachwuchs übernahmen.

Ich bin traurig... auch wenn ich sie weiterhin besuchen kann...

Mein Exmann nimmt die beiden Böckchen, so dass man sie nicht trennen und nicht kastrieren muß. Ich denke da wird es keine Probleme geben, er hat genug Platz und ausserdem "nur" 4 Hamster, so dass die beiden Brüder sich nicht wegen eines Weibchens bekämpfen müssen. Naja, und dass er ein guter Meeri-Vater sein wird, weiß ich genau.

Damit sollte es das gewesen sein, aber eine Kollegin von mir, sucht eine neue Partnerin für ihre 1-jährige Dame. Sie möchte Montag gucken kommen und ich hab irgendwie Angst, dass sie Bella, meinen erstgeborenen Winzling nimmt, die ein dreifarbiges Glücksschwein ist. Und ebenso fürchte ich, dass sie Coco haben möchte, in die sich jeder verlieben würde, mit ihrer sanften Art und dem puscheligen Fell, den roten Augen und dem süßen Gesicht...hm...vll. mag sie beide nicht lol
    Wär zu schön, dann behalte ich wenigstens die Mädels...aber naja, ich weiß, dass es ihnen gutgehen wird und ich kann sie jederzeit besuchen, vor allem die Böckchen...
    Ausserdem liegt es an mir, hab es anfangs angeboten.... :D

• Na du, ich kann dich total verstehen :wink: !

Aber wenn du sie doch gern behalten würdest, dann würde ich deiner Bekannten das ganz ehrlich sagen. Das wird sie sicher auch verstehen.

Ausserdem gibt es sooo viele Notschweinchen, die sie aufnehmen könnte ... das würde ich ihr so vorschlagen :wink: .