heute früh musste meine mum mit phinchen zum doc,wegen op-termin,wie sich dann aber herausgestellt hat,musste sie gar nicht operiert werden .der tierarzt und meine mum mussten bei ihr erst den knubbel suchen,weil der erst nicht gefunden wurde .bei ihr hatte sich das zurückgebildet,is also kleiner geworden,also hat er die stelle nur vereist und den knubbel(der klein war)entfernt .ihr geht es ganz gut,aber da es ein abszess war,kann der ja wieder kommen,oder?der tierarzt hat gesagt,dass kommt nur in wenigen fällen wieder,falls es mal wieder so is,werde ich gleich wieder zum doc fahren,oder sollte ich erstmal so ein gel gegen abszesse probieren?melli,das meerli von meiner mum,wurde richtig operiert,weil sie einen großen abszess hatte,ihre wunde is bissel größer als bei phinchen .was mich aber verblüfft hat,is:also heu erstmal keins reinmachen,weil das in die wunde piecksen könnte,okay kein problem,aber der doc hat gesagt,dass ich paar tage lang bisschen olivenöl auf die wunde draufmachen soll,damit diese geschmeidig bleibt,was meint ihr dazu?ich mein der tierarzt wird da schon recht haben....und noch ein problem_phinchen kratzt sich da jetzt,wo der knubbel war,weils ja heilt und ihr das wahrscheinlich krabbelt,was kann ich da tun?will nicht,dass sie sich das aufkratzt....lg lana