Meerschweinchen Haltung

würde gerne noch ne etage einbauen aber

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• würde gerne noch ne etage einbauen aber ich fürchte das passt nicht so gut mit der höhe. mein 140iger käfig hat ne höhe von 65 chm. wenn ich da noch ne etage einbaue wird das doch viel zu eng oder? vor allem weil ich schon öfters gesehen hab das sie hin und wieder mal im käfig popcornen.
    was meint ihr? würde auch gerne noch ein kastriertes böckchen zu meinen mädels setzten. würde das vom platz reichen?

• Hallo,

eine Etage kann man in so einen Käfig gut noch einbauen. Einfach ungefähr auf der Hälfte der Höhe einziehen.

Einen Kastraten könntest Du mit in den Käfig setzen, wenn Du die Etage mindestens 70 cm lang und breit machst. Dann wäre das absolute Minimum an Platz vorhanden. Ich würde dann aber lieber einen 24 Stunden Auslauf vor dem Käfig anbieten.

Liebe Grüße
    Nadine

• hmm dann muss der kastrat wohl noch warten :cry: will denen dann auch nicht das absolute platzminimum bieten und das mit dem auslauf kann ich denen momentan wo ich noch bei meinen eltern wohne und nur ein zimmer hab nicht bieten. sie kommen den ganzen morgen raus und wenn ich nachmittags zur arbeit muss hole ich sie rein.
    hab mir auch schon gedanken zu nem eb gemacht. aber bin der meinung das lohnt sich jetzt noch nicht. weil ich da noch zu sehr gebunden bin wegen meinem zimmer. wenn ich ne eingenen wohnung irgendwann mal hab kann ich mich da besser auslassen

thx