Meerschweinchen Verhalten

Nicht's als essen..

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wir sind natürlich damals auch nicht auf das Angebot eingegangen. Allerdings war es bei unserer kleinen Luzie damals eine Überdosis Ivomec. Aber die Haltung in dem Zooladen war natürlich dennoch miserabel und ich kann mir vorstellen, dass sie damals auch schon krank war, denn sie saß wie ein Knäuel im Gehege.

Deine kleine Maus ist sicher dankbar, dass sie bei dir sein durfte.

• Zitat von Ichliebedich

Ja, Trotz der vielen Krankheiten die sie direkt mit gebracht hat, war sie ein Total Lebensfreudiges Tier.
    Síe hat selbst noch gefressen als sie schon fast tod da lag.:(

Hmmmm??? Ich dachte sie konnte nicht fressen weil alles aus dem Mäulchen lief?????
    Wie geht das????

Auf jeden Fall mein Beileid, es tut schrecklich weh, ein Tier gehen zu lassen, aber du weisst ja, Annika, jetzt hat sie keine Schmerzen, es geht ihr besser in der anderen Welt!!

Ich denke, für mich persönlich wäre es schlimmer, eins der Mäuslein einschläfern zu lassen, als es auf andere Weise zu verlieren. Bei ersterem haste immer das Problem, dass du entscheiden mußt...und ob es wirklich richtig war, weiß man nie.....allerdings kann man auch nicht zuschauen, wenn ein Tier leiden muß, ist sehr schwierig.

Deine kleine war eine ganz süße, und jetzt wird sie viele neue Freunde finden, hinter dem Regenbogen...

och Mensch...das tut mir so leid für euch, Annika...-.

• Tut mir Leid mit deinem Schweinchen.

Weiß man denn nicht genau was sie hat? Nicht dass die anderen auch noch etwas kriegen.

LG Julia

• Neee, weiss die TÄ auch nicht. Sie tippt entweder auf eine seltene Krankheit oder auf einen Genfehler.
    Vorsichtshalber wurde sie von allen anderen Meerschweinen getrennt.
    Und mit Ari' und Nixe hatte sie noch gar keinen Kontakt, weil Bounty und Punky erstmal wegen der ''Krankheit in Quarantäne kamen.

• Manchmal weiß ich aber wirklich nicht was ich glauben soll!! Bekam von dir leider keine Antwort auf meine Frage, brauchts allerdings nicht wirklich, denn wenn das Tier nicht schlucken kann, jedoch bis zum Ende fröhlich gefressen hat, denk ich mir mein Teil.

Vor allem, wenn man bedenkt, das selbiges Tier nur wenige Tage zuvor einen Unfall mit kochendem Wasser hatte...und nun eine seltene Erkrankung hat, die kein TA kennt.....

• Was willst du damit sagen ?

Das war nicht das Tier welches sich verbrannt hat. Nur an einer Pfote ein Klitze kleines Bisschen. War damit auch beim NTA, der meinte bei ihr müsste man das nicht mal behandeln.

• Will damit sagen, dass manches nicht ganz zusammenpasst, von dem was du erzählst.
    Unterstellen möchte ich dir natürlich nichts, nur wenn eine Person zum selben Vorgang unterschiedliche Aussagen macht, komme ich ins Grübeln....

• Ja, Annika, ich weiß auch dass du erst 14 bist usw. aber wie kann man sich widersprechen, wenn es um Fakten geht???

Wenn ich Widersprüche bemerke, hinterfrage ich nunmal. Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß was ich glauben soll.

Naja, ich bin immer gern bereit etwas zu glauben, solange kein Beweis für das Gegenteil vorliegt...

Allerdings finde ich es gut, dass du dir Gedanken um deine Tiere machst und dir hier Hilfe suchst :D